Caudalie Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme

Eine teure Creme, welche meiner trockenen Haut nicht genug Feuchtigkeit spendet.

Ich habe eine Feuchtigkeitscreme von Caudalie Paris getestet. Es handelt sich um die Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme. Diese ist auf der Homepage von Caudalie für 17,90 € zu kaufen und es sind 40 ml enthalten.
Dies ist für eine Creme nicht viel Inhalt und dafür dann auch teuer. Jedoch wirbt die Marke mit den folgenden Worten zu den Inhaltsstoffen: „0% Parabene, Phenoxyenthanol, Phthalate, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfat, Inhaltsstoffe tierischen ursprungs…“.
Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet. Ich habe trockene Haut, die teilweise bei zu wenig Pflege schuppig wird, aber auch teilweise zu Pickeln neigt.

Die Creme kommt in einer kleinen länglichen Tube, welche relativ schlicht gehalten ist: Oben steht der Name der Marke, darunter ist ein hellgrauer Streifen, rechts an dem Streifen sind Früchte in Silber und spiegelnd, unten stehen die wichtigsten Daten in Grün. Der Deckel unten ist Hellgrün und es ist ein Schraubverschluss.
Ich finde die Verpackung sehr handlich und gut für den Zweck. Es ist zwar immer so, dass man bei solchen Tuben sehr viel vom Rest des Produktes nicht mehr heraus bekommt, aber es ist recht weiches Plastik, sodass man es am Ende aufschneiden kann und in eine kleine Schraubdose geben kann, wenn man möchte.

Die Öffnung, aus der das Produkt heraus kommt, ist meiner Meinung nach gelungen, da es sich um ein kleines Loch handelt, welches eine sehr genaue Dosierung ermöglicht. Bei dem Preis hätte man vielleicht aber auch über einen Pumpspender nachdenken können.
Das Produkt ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht viel für das ganze Gesicht und den Hals.
Es riecht sehr angenehm frisch, ein wenig zitronig, aber nicht zu künstlich oder aufdringlich.

Ich habe die Creme einfach jeden Morgen und Abend in den Händen verrieben und dann auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Die Haut fühlt sich sehr angenehm an und weich. Sie zieht auch schnell ein und fettet nicht, sodass das Gesicht auch nicht stark glänzt. Danach fühlt sich meine Haut aber leider schon gar nicht mehr so weich an und wird nach kurzer Zeit auch wieder zu trocken.
Ich müsste die Creme alle zwei Stunden auftragen, um meiner Haut genügend Feuchtigkeit zu geben, das ist natürlich nicht so toll, daher würde ich mir die Creme auch nicht noch mal kaufen. Aber ich muss sagen, dass die Creme schon deutlich besser ist, als diverse aus der Drogerie oder Apotheke, welche ich getestet habe.

Sie spendet Feuchtigkeit, jedoch nicht genügend für wirklich trockene Haut.

Folgendes steht auf der offiziellen Homepage der Firma zu den Inhaltsstoffen:
„Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Olivenextrakt.
INGREDIENTS : AQUA (WATER), GLYCERIN*, GLYCERYL DISTEARATE*, STEARYL HEPTANOATE*, ETHYLHEXYL COCOATE*, ETHYLHEXYL PALMITATE*, POLYSORBATE 40, SORBITAN PALMITATE*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETEARETH-20*, OLEYL ALCOHOL*, CARBOMER, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE*, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS*, PARFUM (FRAGRANCE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN. (056/102) *Origine végétale – Plant origin“

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag