CD 24h Aufbaucreme Intensiv

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Der Duft sowie die Pflegeeigenschaften haben mich überzeugt. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Ich habe die 24h Aufbaucreme Intensiv – hautglättende Tiefenpflege von CD getestet. Es handelt sich dabei um eine Pflege, die sogar für empfindliche Haut geeignet ist. Sie enthält 0 % Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

Die Creme ist in einem durchsichtigen Plastiktiegel abgefüllt, die mit einem weißen Plastikdeckel verschlossen wird. Der Tiegel ist nochmals von einer Pappverpackung umgeben. In dem Tiegel sind 50 ml Creme enthalten, die nach dem Öffnen 6 Monate haltbar ist. Der Preis liegt laut Rossmann online bei ca. 5,99 €.

Herstellerversprechen/-angaben der Hompage:
„Die intensive, reichhaltige Textur der CD 24h Aufbaucreme Intensiv spendet 24h Feuchtigkeit und sorgt für eine spürbar glattere Haut. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf. Für empfindliche Haut geeignet.“

Die Creme riecht sehr angenehm und nicht zu aufdringlich und künstlich. Ich finde der Duft passt sehr gut zu der Aufmachung der Creme und dem Image der Marke „CD“.

Die Konsistenz der Creme ist sehr gut gelungen. Sie ist nicht zu fest und nicht zu flüssig. Sie lässt sich sehr gut entnehmen und somit dosieren. Man kann gut immer nur genau so viel entnehmen, wie man benötigt. Aufgrund der guten Konsistenz lässt sie sich sehr gut verteilen. Am Anfang dachte ich erst, dass sie wenig ergiebig ist, das ist aber nicht der Fall. Ich gehe einmal leicht mit dem Finger durch den Tiegel; das ist völlig ausreichend für das gesamte Gesicht.

Nach dem Auftragen denkt man erst, dass sie sehr gehaltvoll ist und schlecht einzieht. Aber nach kurzer Zeit zieht die Creme komplett ein und man kann sich sofort schminken etc. Die Haut glänzt nur minimal nachdem die Creme komplett eingezogen ist.

Meine Haut fühlt sich sehr gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Das Pflegegefühl hält auch fast den ganzen Tag an. Ich trage die Creme morgens und abends nach dem Waschen auf und meine Haut ist den kompletten Tag super geschmeidig und zart.

Fazit:
Für mich wirklich eine TOP Creme. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Dass die Creme 0 % Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe enthält ist zudem eine TOP Eigenschaft.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag