CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlilie (normale & empfindliche Haut)

Die Creme pflegt die Haut sehr gut, aber liegt erstmal auf der Haut bevor sie einzieht. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen.

CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlilie (normale & empfindliche Haut) Design

Ich stelle euch heute die CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlillie vor, die ich in der Rossmann Box Juli hatte. Regulär kostet die Creme 4,95 € und ist vegan.

Verpackung der Creme

Die Verpackung an sich ist weiß. Das Logo und die Schrift ist in blau und grün gehalten. Die Wasserlillie ist flieder. Außerdem enthält das Produkt einen Drehmechanismus zum Verschließen.

CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlilie (normale & empfindliche Haut) Deckel

Inhaltsstoffe der Tagespflege

„AquaGlycerinCetearyl AlcoholCaprylic/Capric TriglycerideOctyldodecanolDiheptyl SuccinateButylene GlycolIsononyl IsononanoateTetradecyloctadecyl StearateGlyceryl StearateButyrospermum Parkii ButterPhenoxyethanolParfumCetearyl GlucosideXanthan GumAcrylates/C10-30 Alkyl Acrylate CrosspolymerCapryloyl Glycerin / Sebacic Acid CopolymerSodium HydroxideSodium HyaluronateHydrolyzed Hyaluronic AcidNymphaea Alba Flower ExtractCitric AcidSodium BenzoateCitronellol“

Herstellerversprechen von CD

„Die leichte, nicht fettende Textur der CD 24h Feuchtigkeitspflege zieht schnell in die Haut ein und spendet 24h Feuchtigkeit – für eine spürbar glattere Haut. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Mit pflanzlichem Hyaluron
Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser
Für empfindliche Haut geeignet
Ideal für normale und Mischhaut“

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Wie schon im Punkt „Verpackung“ erwähnt hat diese Creme einen Drehmechanismus als Öffnung. Dieser lässt sich einfach auf und zudrehen. Wenn man die Öffnung dann heraus gedreht hat muss man einfach oben auf die Verpackung drücken. Es kommt beim Durchdrücken ca. 2 Erbsengrößen an Creme heraus, die man aber nicht braucht.

CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlilie (normale & empfindliche Haut) Pumpspender

Mir reicht eine Erbsengröße um das gesamte Gesicht und den Hals einzucremen. Die Konsistenz hat eine weiße Farbe, fühlt sich flüssig und weich an.

CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlilie (normale & empfindliche Haut) Farbe

Außerdem riecht sie wunderbar blumig süß und trotzdem recht dezent. Da ich nicht genau sagen könnte wie Wasserlilie riecht, will ich mich hier nicht festlegen. Ich jedenfalls finde den Duft richtig gut und freue mich jedes Mal wieder beim Eincremen den Duft zu riechen.

Die Creme ist des weiteren sehr reichhaltig und, wie gesagt, weich. Das führt dazu, dass sie sich erstmal auf die Haut legt und länger braucht um einzuziehen. Wenn man nach dem Eincremen zum Sport oder in die warme Sonne geht hat man das Gefühl, dass man die Creme herunter schwitzt. Man kann dann nämlich wieder den blumigen Duft riechen und die Haut ist ganz weich und nass. Wenn man aber ein Make-up nach dem Eincremen aufträgt, sieht es wirklich gut aus. Die Haut wird dann durch das Make-up nicht ausgetrocknet und gepflegt. Allgemein pflegt die Creme wirklich gut und hilft meiner Haut tatsächlich zu einem glatteren Hautbild. Ich bekam keine Pickel oder sonstige Hautirritationen.

Und obwohl sie nicht so schnell einzieht, wie der Hersteller verspricht, würde ich sie immer wieder kaufen.

Fazit zur CD 24h Feuchtigkeitspflege Wasserlillie

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja