CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Eine gute Creme, die die Haut pflegt, aber gerne noch reichhaltiger sein könnte.

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Heute möchte ich euch die CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme vorstellen. Das Produkt enthält 50ml, ist vegan und hat einen LSF von 15. Es ist online oder in Drogeriemärkten für ca. 3-4 Euro erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Das Produkt steckt zunächst in einem Umkarton, der das gleiche typische CD Design wie auch die Plastikverpackung hat. Ich mag das schlichte Design, auch wenn mir die Plastikverpackung der Creme an sich nicht so gut gefällt – ein Glastiegel oder eine Tube wären schöner gewesen. Ansonsten ist die Verpackung jedoch sehr handlich und leicht in der Anwendung.

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Der Deckel lässt sich gut öffnen und zum Vorschein kommt sozusagen ein Pumpspender, der eine sehr kleine Öffnung hat, durch die das Produkt herausgedrückt werden kann. Erstaunlicherweise kommt aber sehr viel an Produkt durch die Öffnung, wodurch ein Pumpstoß locker für das ganze Gesicht und den Hals reicht.

Der Duft der Tagescreme ist angenehm sanft und frisch, der typische CD-Duft (Natur und Kräuter gemischt mit Cremeseife und Butter).

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Die Konsistenz des Produkts ist sehr angenehm. Ich hatte allerdings eine reichhaltigere und festere Konsistenz erwartet (es ist ja eine „reichhaltige“ Tagescreme), jedoch ist die Konsistenz sehr leicht, frisch und überhaupt nicht fest. Sie ist sehr zart und auch etwas wässrig, wodurch sie sich einfach und ohne Probleme auf der Haut verteilen lässt. Sie zieht auch sofort auf der Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm an sich, aber glänzende Haut, die gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Dies hält aber maximal 2-4 Minuten an und dann wird die Haut sehr fest und matt.

CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Insgesamt pflegt die Creme die Haut gut und versorgt sie auch mit Feuchtigkeit, ich hätte mir aber noch etwas mehr Pflege gewünscht, wenn die Creme schon „reichhaltig“ heißt. Super ist aber, dass ein LSF enthalten ist und die Haut sich den ganzen Tag über weich anfühlt und nicht austrocknet.

Mein Fazit zur CD Aloe Effect Reichhaltige Tagescreme

Alles in allem also eine gute Creme, die die Haut tagsüber pflegt und nicht austrocknet. Bei einer als „reichhaltig“ bezeichneten Creme hätte ich mir aber noch etwas mehr Pflege gewünscht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag