CD Feuchtigkeits Tagespflege

Angenehme leichte Tagespflege für den Sommer, schnell einziehend und gut duftend. Enthält Mikroplastik.

CD Feuchtigkeits Tagespflege - Verpackung

Einen Monat lang durfte ich nun die Feuchtigkeitpendende Tagespflege von CD testen.
Man bekommt sie für ca. 3,50 € in einer kleinen Tube mit Umverpackung, wobei letzteres ziemlich unnötig ist. Als Tagescreme mit gesundheitsbewusstem Reinheitsgebot könnte der Hersteller der Umwelt zuliebe auch auf die Verpackung verzichten.

Beworben wird das CD Reinheitsgebot, was bedeutet, dass weder Parabene, noch Farbstoffe, Silikone, Mineralöle oder tierische Inhaltsstoffe enthalten sind. Somit ist die Pflege auch für Veganer einen Versuch wert.
Wie bei vielen Cremes sorgt pflanzliches Hyaluron für die Feuchtigkeit und zusätzlich soll hier Wasserlilien-Extrakt die Haut beleben.
Außerdem wird neben 24h Feuchtigkeit eine Faltenminderung versprochen.
Die Creme soll schnell einziehen ohne dabei zu fetten.

CD Feuchtigkeits Tagespflege - Öffnung

Ich habe die Creme meist direkt nach dem Duschen aufgetragen und nur eine erbsengroße Menge, wie auf dem Bild zu sehen, verwendet.
Mir ist aufgefallen, dass die Creme etwas flüssig ist, sodass man sich leicht in der benötigten Menge verschätzt und zu viel auf die Hand nimmt.

CD Feuchtigkeits Tagespflege - Konsistenz

Üblicherweise sind mir festere Cremes etwas lieber, wobei die CD-Pflege meiner Erfahrung nach viel schneller einzieht. Ich trage sie dadurch nämlich etwas dünner auf als andere Cremes und kann sie deutlich besser verteilen.
Der Duft gefällt mir gut, er ist ziemlich dezent und riecht leicht blumig-erfrischend.

vor dem Test
nach 4 Wochen
nach 4 Wochen

Ergebnis

CD kann seine Versprechen super halten, mir missfällt aber sehr, dass mit einem Reinheitsgebot geworben wird und der Hersteller sich gegen Parabene, Farbstoffe etc stellt, aber trotzdem Mikroplastik zusetzt.
Bei dem Inhaltsstoff Acrylates handelt es sich leider um Mikroplastik.
Ansonsten sieht meine Haut sehr frisch aus nach dem Auftragen und glänzt ganz dezent.
Auch am Abend fühlt sich die Haut noch gepflegt an. Das Ergebnis nach den vier Wochen ist meiner Meinung nach nicht sehr spektakulär, weniger Falten kann ich nicht erkennen.

Fazit zur CD Feuchtigkeits Tagespflege

Angenehme leichte Tagespflege für den Sommer, schnell einziehend und gut duftend. Enthält aber Mikroplastik.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag