CD Reichhaltige Tagespflege

Tolle Gesichtspflege für kleines Geld. Trotz eines kleinen Minuspunktes haben mich Duft, Pflege und Auftrag dennoch überzeugt.

CD Reichhaltige Tagespflege Tube und Verpackung

Heute stelle ich euch die CD Reichhaltige Tagespflege für trockene und empfindliche Haut vor.

Die Creme ist in einer Plastiktube mit klappbaren Standdeckel enthalten. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, ist aber sicher verschlossen, sodass kein Produkt auslaufen kann.
Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 3,50 €.

CD Reichhaltige Tagespflege Dosieröffnung

Herstellerangaben von CD:

„Die CD Reichhaltige Tagespflege für trockene und empfindliche Haut pflegt intensiv und mildert Falten sichtbar. Sie sorgt für spürbar glattere Haut und enthält pflanzliches Hyaluron und Shea Butter. Die vegane Formel und die dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit machen sie zur idealen Pflege auch für anspruchsvolle Haut. „

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Myristate, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Carbonate, Diheptyl Succinate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Nymphaea Alba Flower Extract, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Citronellol

Duft:

Die Tagespflege duftet sehr angenehm cremig-frisch. Der zarte Duft von Sheabutter ist wahrzunehmen.

Konsistenz und Auftrag:

Das Produkt hat eine cremig-feste Konsistenz. Sie ist aber so zart, dass sie beim Auftrag sofort mit der Haut verschmilzt und sich sehr leicht verteilen lässt.
Eine erbsengroße Menge ist für das Gesicht absoult ausreichend. Die Creme zieht ausreichend schnell ein und hinterlässt ein angenehm, gepflegtes Hautgefühl.
Nimmt man zu viel Produkt, dauert es ein wenig um das Produkt richtig in die Haut einzuarbeiten, dann zieht sie nämlich weiße Schlieren im Gesicht.

CD Reichhaltige Tagespflege Swatch

Pflege:

Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen. Die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Stellen werden gemildert. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag weich und gepflegt an, sie glänzt nicht und sieht nicht fettig aus.
Kleiner Minuspunkt: Bei sehr trockenen oder gereizten Hautstellen brennt die Creme allerdings etwas, hier sollte man doch etwas vorsichtig sein.

Ansonsten habe ich die Creme sehr gut vertragen.

CD Reichhaltige Tagespflege vorher

CD Reichhaltige Tagespflege nachher

Fazit zur CD Reichhaltige Tagespflege:

Ich habe die Pflege täglich verwendet und konnte keine großen Veränderungen, wie einen straffenden Effekt an meiner Haut feststellen. Trotzdem hat die Creme das getan, was sie soll, nämlich die Haut pflegen. Sowohl die Konsistenz als auch der Auftrag haben mir sehr gut gefallen, daher würde ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag