Clinique dramatically different moisturizing gel

Das Gel hat eine sehr leichte Formulierung und spendet mir tatsächlich zu wenig Feuchtigkeit.

Clinique dramatically different moisturizing gel - Verpackung

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel für Hauttyp 3,4 berichten. Das Produkt ist eine kleine Größe vom Original und enthält 15 ml und ist für 6,- € erhältlich. Ich dachte, dass das eine gute Möglichkeit für mich ist, das Produkt mal auszuprobieren und dann eventuell die große Größe zu kaufen. Es kommt in einer Pappumverpackung. Das Produkt selbst kommt in einem gelben Tübchen.

Clinique dramatically different moisturizing gel - Verpackung Inhaltsstoffe

„Das Dramatically Different Moisturizing Gel ist ein leichtes, ölfreies Gel von Clinique, das ölige Haut mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt. Die Haut ist zart und geschmeidig, sie fühlt sich frisch an und ist optimal befeuchtet. Das Gel ist der dritte Schritt in der 3-Phasen-Systempflege.“

Clinique dramatically different moisturizing gel - Standtube

Eigenschaften

Das Produkt hat keinen zu starken Duft. Es riecht ganz leicht nach Pflege, was ich persönlich als sehr angenehm wahrnehme. Das Creme-Gel hat eine angenehme Konsistenz. Sie ist recht flüssig und sehr leicht. Durch die flüssige Konsistenz kann man das Proudkt auch sehr leicht gleichmäßig im Gesicht verteilen. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Pflege etwas fester ist, aber ich kam gut damit zurecht. Man merkt direkt, dass die Pflege leicht ist und nicht zu gehaltvoll. Sie zieht deshalb auch superschnell ein, was ein Vorteil ist. Die Haut glänzt nach dem Auftragen nicht, sie sieht ganz normal aus.

Clinique dramatically different moisturizing gel - Öffnung

Pflegewirkung

Leider muss ich sagen, dass mir die Creme nicht genug Feuchtigkeit spendet. Jetzt im Sommer reicht es gerade so aus, aber wenn es etwas kühler ist, dann auf keinen Fall. Vor allem meine Wangen benötigen etwas mehr Pflege. Für die T-Zone würde die Pflegewirkung ausreichen. Die Haut fühlt sich trotzdem ganz in Ordnung an. Ich habe keinen optischen Unterschied feststellen können.

Clinique dramatically different moisturizing gel - Konsistenz

Fazit zum Clinique dramatically different moisturizing gel

Auch wenn das Produkt für Mischhaut geeignet sein soll, bin ich nicht so ganz zufrieden. Wahrscheinlich ist das Produkt doch eher nur für ölige Haut geeignet. Ich brauche etwas mehr Pflege.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag