Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel

Eine leichte Tagespflege für Misch- bis ölige Haut, die die Haut mattiert.

Das Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel für Misch- bis ölige Haut befindet sich in einer kleinen, milchig erscheinenden Tube. Sie ist der dritte und letzte Schritt der 3-Phasen-Systempflege und soll diese optimal abschließen. Der Hersteller verspricht, dass dieses Gel für den optimalen Feuchtigkeitshaushalt öliger Haut sorgt, sie glatt und geschmeidig macht und das Hautbild verbessert. Sie sollte zweimal täglich auf Gesicht und Hals aufgetragen werden. Es ist desweiteren wie alle anderen Produkte der Reihe parfumfrei.

Bei dieser Tagespflege handelt es sich um ein leichtes Gel, welches sehr schnell in die Haut einzieht und sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt – zumindest bei mir. Da die Pflege schnell einzieht, hinterlässt sie keinen störenden Fettfilm auf meiner Haut. Meiner Meinung nach mattiert sie die Haut auch, was ein positiver Nebeneffekt ist.

Es traten beim Langzeittest keine Hautunreinheiten auf und alles in allem bin ich mit der Creme sehr zufrieden. Wer unter öliger Haut leidet, sollte sie sich näher ansehen.
Der einzige Nachteil ist für mich, dass das Gel sehr schnell verbraucht wird. Bei zweimaligem Benutzen täglich, hält sie vielleicht vier bis fünf Wochen, was ich bei dem Preis schade finde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel […]