Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel (für Misch- bis ölige Haut)

Das Gel lässt sich gut verteilen und ist sehr ergiebig, aber die Pflegewirkung hat mir leider nicht ganz ausgereicht.

Ich durfte das „Dramatically Different Moisturizing Gel“ von Clinique 4 Wochen lang für Pinkmelon testen. Der Name ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und vor allen sehr kompliziert, deswegen spreche ich ab jetzt nur noch ganz schlicht von einem Gel 😀 .

Das Gel ist der 3. Schritt der 3-Phasen Systempflege.

Das Gel befindet sich in einer kleinen, gelben Tube mit einem silbernen Schraubdeckel, der sich einfach aufdrehen und wieder verschließen lässt. Die Tube kommt in einer grünen Pappverpackung. Das Gel ist 24 Monate haltbar und für 23,00€ bekommt man 50 ml.

Clinique verspricht folgendes: „Eine federleichte, ölfreie Lotion, die von Dermatologen entwickelt wurde. Für die ölige oder partiell ölige Haut. Versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Hält sie weich und geschmeidig.“

Zur Anwendung: „2x täglich (morgens und abends) nach der Clarifying Lotion anwenden. DDMG auf das gesamte Gesicht auftragen.“

(Übrigens ist es schön zu sehen, das Clinique selbst eine Abkürzung verwendet 😀 )

Das Gel hat eine milchig weiße Farbe und riecht mal wieder nach nichts Speziellem (was ja kein Wunder ist, denn das Gel ist, wie alle anderen Produkte, parfümfrei). Sicherlich hat das Gel einen Eigengeruch, den ich aber absolut nicht beschreiben kann. Aber mein empfindliches Näschen schlägt immerhin keinen Alarm ;).

Die Konsistenz ist eine Mischung aus Gel und einer Creme, nicht so fest wie eine Creme sondern eher flüssiger.
Das Gel lässt sich sehr einfach verteilen und vorallem möchte ich die Ergiebigkeit hervorheben. Ich habe bei noch keiner Creme (oder keinem Gel, wie auch immer) SO wenig Produkt verwenden müssen. Ich war wirklich erstaunt, dass nur kleine Tupfer ausreichen.

Außerdem zieht das Gel sehr schnell ein, hinterlässt aber bei mir leider ein paar Minuten ein klebriges Gefühl auf der Haut. Ich finde das Gel hat einen schönen kühlenden Effekt. Danach fühlt sich meine Haut schön weich und geschmeidig an, wenn auch nur für kurze Zeit. Ich habe aber gelesen, dass man nach der 3-Phasen-Systempflege noch eine „normale“ Gesichtspflege verwenden soll. Dies kann ich nur bestätigen, da mir das Gel von der Pflege her noch nicht ganz ausreicht.

Fazit: Die Anwendung und die Ergiebigkeit sind definitiv ein großer Pluspunkt. Die Pflege an sich, finde ich für mich allerdings nicht ausreichend, so dass ich danach noch eine Gesichtspflege verwende. Deswegen finde ich das Produkt, für mich, etwas überflüssig (und zu stressig 😀 ). Außerdem bin ich ja ein kleiner Sparfuchs, deswegen wäre mir der Preis für dieses Gel etwas zu hoch, auch wenn es wirklich sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel (für Misch- bis ölige Haut)”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel (für Misch- bis ölige Haut) […]