Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel (für Misch- bis ölige Haut)

Ein Feuchtigkeitsgel, das hält was es verspricht. Für Leute mit dickem Geldbeutel. :)

In den vergangenen 5 Wochen testete ich für Pinkmelon von Clinique das „Dramatically Different Moisturizing Gel“ ein ölfreies Feuchtigkeitsgel. Mit passenden anderen Produkten aus der entsprechenden Serie. Der Preis liegt laut meiner Internetrecherche bei ca. 20-25€ für die 50 ml Tubenversion.

Auch dieses ölfreies Feuchtigkeitsgel kommt in einem mintgrünen Karton mit silber und – zum Teil – grüner Aufschrift. Das Gel kommt in einer ca. 10,5 cm großen und 4-5 cm breiten gelben Tube die 50 ml enthält, die nach 5 Wochen 2mal täglicher Anwendung auch schnell aufgebraucht sind. Vom Geruch her ist die Creme relativ neutral. Sie stinkt nicht, riecht aber auch nicht umwerfend.

Auf der Rückseite der Tube ist nur zu lesen (wahrscheinlich aus Platzmangel):

„- Ölfreies Feuchtigkeitsgel.
– Klinisch konzipiert.
– Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.“

Auf dem Umkarton ist noch zu lesen:

„- 3-Phasen-Systempflege: Schritt 3
– Ölfreies Feuchtigkeitsgel in der Tube
– Ölige Haut. Klinisch konzipiert.
– Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Diese „Feuchtigkeitsquelle“ wurde von Dermatologen entwickelt, um bei öliger Haut für den optimalen Feuchtigkeitsausgleich zu sorgen. Macht die Haut glatt, geschmeidig und verbessert das Hautbild. Zweimal täglich auf Gesicht und Hals auftragen. Für beste Ergebnisse nach Facial Soap und Clarifying Lotion anwenden.“

Die Creme ist von der Konsistenz sehr leicht und gelartig. Sie spendet genau soviel Feuchtigkeit, wie meine Haut gerade braucht, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen – und somit auch keinen aufdringlichen Glanz – da sie schnell einzieht. Sie sorgt für ein angenehm glattes Hautgefühl. Mein Hautbild wird nach längerer Anwendung sogar bessert.

Fazit:
In Verbindung mit den anderen Produkten aus der 3-Phasen-Systempflege, wurde mein Hautbild verbessert und die Haut kann durchatmen, da sie nicht beschwert wird. Somit werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Für mich ist der einzige Nachteil der hohe Preis.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag