Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel (für Misch- bis ölige Haut)

Eine leichte, ölfreie Lotion, die meiner Haut nur Gutes tut.

In den letzten vier Wochen habe ich das Dramatically Different Moisturizing Gel von Clinique getestet. Laut Hersteller handelt es sich um „eine federleichte, ölfreie Lotion, die von Dermatologen entwickelt wurde“. Sie ist für ölige oder stellenweise ölige Haut gedacht und soll diese mit ihren pflegenden Eigenschaften mit viel Feuchtigkeit versorgen und sie weich und geschmeidigt halten.

Ich habe das Gel in einer 50ml Tube getestet, die laut Clinique 23,00€ kosten soll. Das darin enthaltende Gel ist leicht gelblich und duftet angenehm frisch. Der silberne Schraubdeckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen.

Meiner Meinung nach lässt sich das Dramatically Different Moisturizing Gel sehr leicht auf der Haut verteilen. Es hinterlässt ein frisches, angenehmes Gefühl und meine Haut fühlt sich danach sehr gepflegt an. Was mich absolut begeistert hat, war die Tatsache, dass das Gel total schnell eingezogen ist. Kaum aufgetragen, war es schon weg.

Meine Haut hat direkt nach dem Auftragen zwar geglänzt, innerhalb kurzer Zeit hat sich das aber gelegt und meine Haut sah einfach nur noch gepflegt aus.

Fazit:
Hier hält der Hersteller was er verspricht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag