Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion

Pickel, trockene Hautpartien und eine fettige T-Zone - Auf Wiedersehen!

Ich habe von Clinique die „Dramatically Different Moisturizing Lotion“ schon seit längerem in Gebrauch und bin positiv überrascht. Zunächst gehört sie eigentlich mit zu der 3-Phasen Systempflege von Clinique, man kann sie aber auch ohne die Vorschritte benutzen.
Es gibt verschiedene Varianten der Größen, ich habe mir für 23€ die 50ml Tube geholt. Richtig, es ist eine Tube :), aber es gibt auch noch einen Pumpspender und eine normale stabile Plastikhülle mit Schraubverschluss. Die Tube macht sich aber für mich am praktischsten. Die Creme bzw. „DDML“ befindet sich in einer grünen Pappschachtel und die Lotion an sich ist in einer durchsichten Tube, in der man gut die gelbe Konsistenz erkennen kann.
Man sollte erwähnen, dass diese Creme für trockene Haut bis Mischhaut ist. Es gibt auch noch ein Gel, welches für Mischhaut bis ölige Haut ist. Da muss man schon gut auf die Packung gucken, um herauszufinden, welche welche ist. 🙂
Alsooo der Hersteller verspricht lediglich, dass es eine Emulsion ist, welche für genug Feuchtigkeit sorgt und mit den anderen Produkten der 3-Phasen Systempflege ein besseres Hautbild schafft.
Also die Creme ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, hat halt die perfekte Konsistenz und ist sehr ergiebig und ist verdammt leicht zu verteilen, weswegen so eine Packung gut ein halbes Jahr ausreicht. 🙂

Feuchtigkeit spendet sie auf jeden Fall und zieht auch schnell ein. Meine Haut fühlt sich danach schön weich an und ich habe sofort das Gefühl, dass ich meiner Haut etwas Gutes getan habe. Der Geruch ist mittelmäßig, riecht nicht blumig oder künstlich 🙂 halt ganz normal, was mich nicht stört, denn ich brauche keine sinnlosen Duftstoffe!
Ich bin total verliebt in diese Emulsion/Creme/Lotion wie auch immer 😀 und ich bleibe ihr treu, denn ich musste mal 2 Wochen auf sie verzichten und habe sofort gemerkt, dass meine Haut wieder fettiger wurde und die Rötungen zunahmen. Also die Creme hält mehr als sie verspricht, meine Haut ist nun von weniger Pickeln geplagt, auf meiner Nase befinden sich weniger große Poren, keine Rötungen und keine trockene Haut mehr.

Auch wenn der Preis etwas hoch ist, werde ich sie mir immer wieder holen.
Für mich ein absolutes Lieblingsprodukt für schöne Haut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag