Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief

Eine Gel-Creme die meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet, allerdings einen stolzen Preis besitzt.

Ich habe 4 Wochen lang die Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief getestet und möchte nun mein Urteil dazu abgeben.
Der Hersteller verspricht mit dieser ölfreien Gel-Creme 24 Stunden Feuchtigkeit zu spenden und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen.
Der 50ml Tiegel kostet 39,50 €.
Die leicht rosane Creme befindet sich in einem durchsichtigen Tiegel mit silbernem Deckel.
Die Creme riecht ganz, ganz leicht nach Aloe Vera (das auch in der Creme enthalten ist), nach meiner Meinung. Ich finde den Duft recht angenehm. Hier ist es aber auch wichtig zu erwähnen, dass Clinique zu 100% parfumfrei ist, deshalb kann es sein, dass Clinique Produkte für uns immer etwas seltsam riechen, da wir oft nur parfümierte Pflege benutzen.

Bei der Creme handelt es sich eher um ein Gel oder auch Gel-Creme. Auf der Haut fühlt sich diese Konsistenz sehr gut an und ich habe auch das Gefühl, dass das Gel etwas kühlt. Außerdem zieht die Creme sehr schnell ein und ist auch sehr ergiebig.

Nachdem die Creme eingezogen ist, glänzt meine trockene Mischhaut nicht und fühlt sich sehr weich an. Die Creme eignet sich bei mir auch sehr gut als Make-up Grundlage.
Für meine trockene Wangenpartie ist die Creme gehaltvoll genug, aber nicht so gehaltvoll, dass meine Stirn glänzt.
Meine Haut fühlt sich im Laufe des Tages sehr weich und geschmeidig und mit genügend Feuchtigkeit versorgt an.

Fazit:
Mich hat die Clinique Moisture Surge Creme überzeugt. Sie spendet meiner Haut optimal Feuchtigkeit und auch der kühlende Effekt ist angenehm. Allerdings finde ich ich den Preis von 39,90 € ganz schön hoch für eine Gesichtscreme.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag