Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief

Eine Feuchtigkeitscreme, die bei mir kaum Wirkung zeigte.

Die Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief Tagescreme befindet sich in einem Tiegel, durch den man den Inhalt gut erkennen kann. Der Tiegel lässt sich leicht aufdrehen und wieder verschließen.

Clinique verspricht, dass es sich hierbei um ein feuchtigkeitsspendendes ölfreies Gel handelt, welches die Haut zart und weich macht. Es soll den ganzen Tag Feuchtigkeit spenden und kann unter, aber auch über Make-up verwendet werden.

Das Gel ist zwar auch parfumfrei, jedoch hat es wie ich finde einen zarten, angenehmen Duft.
Die Konsistenz ist leicht und überhaupt nicht fettig. Sie lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Und hier kommen wir zu meinem Problem mit dem Gel. Nach dem Duschen habe ich oft ein spannendes und juckendes Gefühl auf der Gesichtshaut und ich brauche dann schnell eine Feuchtigkeitscreme, die dieses Gefühl verschwinden lässt. Ich nehme also eine kleine Menge des Gels raus und verteile es auf dem Gesicht. Okay, fürs erste hat sich das Jucken erledigt, aber da sie so schnell einzieht, habe ich das Gefühl, es fängt schon wieder von vorne an. Also nochmal damit eincremen. Leider war es das gleiche Ergebnis wie zuvor.
Sie ist also für mich eher ungeeignet. Eher mal was für zwischendurch. Ich kann mich nicht komplett nur auf diese Creme verlassen, da sie einfach nicht reichthaltig genug für mich ist. Die Haut glänzt auch nicht, sondern wirkte bei mir eher schnell wieder schuppig.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt und ich perönlich kann dieses Gel daher nicht weiterempfehlen, es sei denn es ist wirklich nur mal für zwischendurch.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief”

1. Turtlegirl

Moisture Surge ist auch nicht für trockene Haut (= der Öl fehlt) gemacht, sondern für dehydrierte Haut (= zu wenig Wasser.)