Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20

Eine gute Feuchtigkeitscreme mit merkwürdigem Duft, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, aber nichts allzu Besonderes ist.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20 für alle Hauttypen vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Diese Feuchtigkeitscreme (Tagescreme) ist auf Clinique.de für 28,- Euro erhältlich, wobei 50 ml in dem Tiegel enthalten sind. Nach Anbruch ist das Produkt 24 Monate lange haltbar. Zunächst kommt die Creme in einer kleinen Umverpackung daher, die schön schlicht gestaltet ist, und hat man diese geöffnet, kommt der Tiegel sowie ein kleiner Zettel mit Informationen zum Vorschein. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, da sie mal anders ist und kein gewöhnlicher Tiegel ist, da der untere Teil durchsichtig orange ist, wodurch das Produkt schon einmal auffällt und die Farbe auch gute Laune macht.

Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20

„Die Hydrorush Moisture Barrier Technologie wirkt ultraschnell. In a rush sozusagen! Weizen- und Gerstenkeimöl liefern intensive Feuchtigkeit und stärken die Feuchtigkeitsbarriere. Pep kommt von den Peptiden Palmitoyl Tripeptide-1 und -7. Als Kombi sind sie extrem wirksam und powern die Produktion von hauteigener Hyaluronsäure an. Und das sieht man. Glatt, weich, geschmeidig und prall. Trehalose, Sodium Hyaluronat und Glycerin sorgen für die Feuchtigkeit, ohne die in der Haut nichts läuft. Denn sie braucht Feuchtigkeit, um alle ihre Schutz-und Reparaturfunktionen richtig auszuführen.

Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20

Ein cleverer Planktonextrakt schützt die Haut. Peitschenkoralle, Algenextrakt und Koffein beruhigen. Die Sonnenschützer, Avobenzone, Octisalate etc., sind in eine Floating Matrix eingebunden. Schlau. Denn dadurch dringen sie nicht in die Haut ein, sondern liegen wie ein Sonnenschirmchen auf der Haut. Viel besser, viel verträglicher. Die Vitamine C und E und andere Antioxidantien peppen sich gegenseitig auf, recyceln sich und schützen dadurch den ganzen Tag. Und die Foundation freut sich auch. Der Moisturizer zieht schnell ein und das Makeup lässt sich easy auftragen.“

Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20

Der weiße Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und anschließend muss noch eine kleine Sicherheitskappe abgenommen werden, dann kommt die Creme zum Vorschein. Der Duft ist irgendwie leider gar nichts für mich, da es nach Malerfarbe und somit sehr künstlich duftet – komisch, das auf die Haut aufzutragen. Aber ein Glück verfliegt der Duft gleich wieder, sodass das nicht weiter schlimm ist. Die Konsistenz der Creme ist sehr cremig und geht eher in Richtung fest, lässt sich aber ganz gut auf der Haut verteilen. Ich habe allerdings eigentlich meine Probleme mit solch festeren Cremes, da sie schlechter einziehen, was hier aber überhaupt nicht der Fall ist, was mich wirklich positiv überrascht hat. Die Creme zieht wirklich fast augenblicklich ein und die Haut sieht dann schön frisch aus, glänzt aber nicht übertrieben. Als Grundlage für Foundation oder ähnliches Make-Up fungiert diese Tagescreme also wirklich hervorragend, da sie die Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Pflegewirkung:

Ob die Creme tatsächlich gut vor Sonnenstrahlung schützt, konnte ich nicht wirklich feststellen, da bei mir eher schlechteres Wetter war, aber ich denke, dass dies schon der Fall sein wird, und Cremes mit SPF 20 (oder mehr) sind ja generell eher besser als welche ohne Schutz. Nach mehrfacher und regelmäßiger Anwendung kann ich sagen, dass diese Creme ihre Versprechen wirklich ganz gut erfüllt und die Haut wird wirklich mit Feuchtigkeit versorgt und trocknet nicht aus.

Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20

Die Haut fühlt sich schön weich an, allerdings habe ich nie wirkliche Probleme mit meiner Haut, weshalb ich nicht sagen kann, ob diese Creme zum Beispiel bei sehr trockener oder sehr öliger Haut auch so gut funktionieren würde. Ich habe normale Haut und bei mir funktioniert die Creme gut, weshalb ich sie gerne verwende.

Fazit zur Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20:

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt, ob ich mir die Creme allerdings nachkaufen werde, weiß ich nicht, da für mich auch andere Feuchtigkeitscremes die gleiche Wirkung erzielen, und deutlich weniger kosten.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag