Clinique Redness Solutions

Die Spezialpflege für gerötete und empfindliche Haut

Viele Menschen leiden unter geröteter und gestresster Haut. Anzeichen sind neben der offensichtlichen Rötung auch Juckreiz, Flecken, Irritationen und Spannungsgefühle. Dabei ist zu unterscheiden zwischen einer genetische veranlagten (also vererbten) und dauerhaften Rötung welche auch unter dem Namen Couperose bekannt ist und Rötungen die kurzfristig durch Sport, Stress oder Hitze auftreten. Für alle die unter dieser geröteten und gestressten Haut leiden bietet Clinique seid einiger Zeit nun die Redness Solutions Spezialpflege an.

Die Pflegeserie umfasst vier Produkte, die aufeinander abgestimmt sind und nach Angaben von Clinique auch möglichst täglich morgens und abends angewendet werden sollen. Im Einzelnen handelt es sich um die folgenden Produkte:

Redness Solutions Soothing CleanserClinique Redness Solutions Daily Relief Cream
Ein ölfreies Reinigungs-Creme-Gel das morgens und abends sanft auf das Gesicht aufgetragen und anschließend mit lauwarmem Wasser oder einem Kosmetiktuch angenommen werden soll. Es wirkt beruhigend auf die Haut und die Feuchtigkeitsbalance der Haut wird aufrecht erhalten und damit nicht ausgetrocknet.
Die Tube enthält 150 ml und kostet derzeit bei Douglas 23,00 EUR.

Redness Solutions Daily Relief Cream

Hierbei handelt es sich um die Feuchtigkeitspflege der Reihe die beruhigend und pflegend auf die gestresste Haut wirken soll. Außerdem schützt sie die Haut vor den umweltbedingten Einflussfaktore wie Wetter und Schmutz, die Rötungen noch zusätzlich dauerhaft verschlimmern können.
Der Tiegel enthält 50 ml und kostet derzeit bei Douglas 43,50 EUR.

Daily Protective Base Lichtschutzfaktor 15
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Creme um eine Base die morgens über die Tagescreme aufgetragen wird. Da die Sonne durch Ihre UVA- und UVB-Strahlen anhaltende Hautrötungen hervorrufen kann besitzt diese Creme einen physikalischen Filter der vor den schädlichen Strahlen schützen soll. Zusätzlich eignet sie sich als Grundlage für die weitere Foundation.
Die Tube enthält 40 ml und kostet derzeit bei Douglas 22,00 EUR

Clinique Redness Solutions Daily Protective Base

Redness Solutions Urgent Relief Cream
Das letzte Produkt der Pflegereihe ist eine SOS-Hilfe die eingesetzt wird, wenn plötzliche Rötungen auftreten. Sie wirkt beruhigend und soll die Haut gegen weitere Einflüsse schützen. Die Creme kann als Moisturizer über das ganze Gesicht oder zur schnellen Behandlung an einigen Stellen aufgetragen werde.
Die Tube enthält 30 ml und kostet derzeit bei Douglas 32,50 EUR

Alle Produkte haben eine hellgrüne Farbe (insbesondere die Daily Protective Base und die Urgent Reliefe Creme) und wirken dadurch mattierend auf die Rötungen und lassen dich Haut ebenmäßiger wirken. Zusätzlich sollen sie eine vorbeugende Wirkung besitzen um Couperose und Rosazea hinauszuzögern oder gar zu verhindern. Dies bedarf jedoch einer langfristigen Verwendung dieser Produkte.

Fazit: Für die komplette Serie muss man schon ordentlich in die Tasche greifen. Ich habe zu Beginn alle Produkte verwendet, habe jedoch nachdem die ersten Tuben und Tiegel leer waren nur noch die Daily Reliefe Cream und die Daily Protective Base nachgekauft. Der Cleanser gab mir leider nicht das Gefühl, dass meine Haut wirklich „sauber“ war. Dazu muss ich jedoch sagen, dass es sich dabei um mein subjektives Empfinden handelt und das nicht auf alle zutreffen muss. Die Urgent Reliefe Cream habe ich noch, da ich die nie über mein Make-up auftragen würde und dadurch selten verwende. Insgesamt bin ich mit den Produkten sehr zufrieden, da ich schon seit langer Zeit an Hautrötungen leide und insgesamt meine Wangen etwas weniger gerötet aussehen. Sicherlich kann es keine Wunder vollbringen und schon vorhandenen Hautschäden ausgleichen. Bei mir ist das Problem leider genetisch bedingt und deswegen möchte ich den kleinen unschönen Äderchen durch diese Pflege Einhalt gebieten.

von in der Kategorie Tagespflege

OOOOOansprechender Duft
OOOOOzieht schnell ein
OOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
OOOOOspendet Feuchtigkeit
OOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag