Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

Insgesamt zu reichhaltig für mich und Geruch und Konsistenz haben mir nicht gefallen.

Herstellerinfos:
„Hauttypen: Alle HauttypenClinique hat eine intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse entwickelt, die sich so leicht anfühlt, dass es ein Vergnügen ist sie jeden Tag zu tragen. Kluge Reparatur- Inhaltsstoffe können schnell und wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV- Strahlung und Umweltverschmutzung korrigieren. Hinzu kommen aufbauende Antioxidantien, die helfen, Irritationen noch vor ihrer Entstehung zu verhindern. Die beruhigende Pflege hilft zudem, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.“

Anwendung: Die Creme ist wahnsinnig fest von der Konsistenz, fast wie Butter, deshalb ist es etwas schwierig das Produkt zu verteilen und leider braucht die Creme auch etwas zum Einziehen.

Preis & Verpackung: Die Creme kam in einem Pappumkarton und ist einem schönen Tiegel aus Plastik, der nicht kaputt gehen kann. Der Preis liegt bei 34 Euro für 30ml und das Produkt ist 2 Jahre lang nach Anbruch haltbar.

Duft: Der Geruch des Produkts konnte mich leider nicht so überzeugen, denn die Creme riecht wirklich wie eine Sonnencreme und auch etwas chemisch. Die Konsistenz finde ich gerade für den Sommer etwas zu fest, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich lieber gelartige Produkte mag.

Pflege: Die Pflegeleistung ist wirklich super, für meine eher ölige Haut für die wärmeren Tage schon fast zu reichhaltig. Ich finde es immer etwas schwierig ein Produkt für alle Hauttypen anzubieten, denn für ölige Haut ist das Produkt zu reichhaltig und für trockene Haut wahrscheinlich eher zu wenig pflegend. Das Produkt fühlt sich nach dem Einziehen aber schön an auf der Haut und der Lichtschutzfaktor von 20 ist wirklich super für den Sommer. Meine Haut hat keine Reaktionen in den 4 Wochen gezeigt und Rötungen wurden schnell beruhigt.

Fazit: Insgesamt finde ich das Produkt für die Leistung etwas zu teuer, denn Sonnenschutz alleine reicht mir nicht. Der Geruch und die Konsistenz waren nicht nach meinem Geschmack. Ich würde die Creme für Haut empfehlen, die nicht ölig ist, aber auch nicht zu trocken.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag