CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme

Eine wahnsinnig tolle Gesichtscreme, die super riecht, schön zart ist und weiche Haut macht. Nur das Dosieren ist sehr schwer.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme

Ich habe mir beim Pinkmelon aus dem Förderkreis die CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme ausgesucht und sie getestet. Die Creme enthält 50ml und kostet knapp 12-13 Euro.

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

„Die Rio de Coco Gesichtscreme hat eine angenehm leichte und zartschmelzende Textur. Dadurch dringt sie besonders schnell und tief in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Kostbares Bio Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Das Hautbild wird geglättet und der Teint sieht strahlend-frisch aus. Diese Gesichtscreme ist besonders für normale, empfindliche und trockene Haut geeignet.“

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Gesichtscreme kommt in einer sehr schön gestalteten kleinen Tube daher, die stabil und handlich ist und im Bad toll aussieht. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Es läuft kein Produkt aus. Die Dosieröffnung ist sehr klein – fast etwas zu klein, wie ich finde.

Öffnet man das Produkt, kommt einem sofort ein starker Duft nach Kokos entgegen. Diesen finde ich unglaublich toll, da ich Kokos liebe. Der Duft ist dennoch nicht penetrant oder intensiv, sondern wie Raffaello und ich würde die Creme am liebsten essen. 😀

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme - Dosieröffnung

Die Gesichtscreme kommt nur sehr schwer aus der Tube, die sich auch nicht so leicht zusammendrücken lässt. Die Konsistenz ist sehr reichhaltig und extrem fest. Deshalb sollte die Dosieröffnung größer sein, da das Herausdrücken wirklich nur sehr schwer und langsam funktioniert. Auf der Haut lässt sich die Gesichtscreme dann jedoch sehr gut verteilen und fühlt sich schön weich und angenehm pflegend an.

Die Creme pflegt die Haut auf jeden Fall sehr gut, da sie wirklich stark reichhaltig ist. Trockene Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Dabei wird sie jedoch nicht fettig oder glänzend. Die Konsistenz zieht schnell ein und hinterlässt ein normal glänzendes Gesicht, das natürlich und gepflegt aussieht. Die Haut spannt nicht und wird nicht gereizt. Das gute Gefühl hält den ganzen Tag an und meine Haut wird sehr gut gepflegt.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Gesichtscreme

Die Creme ist wirklich sehr toll, da nicht nur der Duft wahnsinnig gut ist, sondern auch die Pflegewirkung. Das einzig Nervige ist für mich, dass die Anwendung wirklich nicht leicht ist, weil die Creme fest und die Dosieröffnung viel zu klein dafür ist. Aber sonst ist es wirklich ein Top-Produkt!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja