CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Ein gutes Produkt, das aber für meine Stirn nicht geeignet ist.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Rio de Coco Gesichtscreme ist in einer weißen Tube mit einem weißen Schraubverschluss. Die Tube beinhaltet 50ml Produkt. Die Farbe der Creme ist weiß und sie hat eine sehr feste Konsistenz. Auf der Rückseite befinden sich die Produktbeschreibung und die Inhaltsstoffe. Die Beschriftung der Tube ist als Etikett aufgeklebt.

Die Gesichtscreme kostet ca. 12,25€ und kann im Internet bestellt werden. Sie ist 100% vegan und zertifizierte Naturkosmetik. Das Produkt ist für normale, empfindliche und trockene Haut geeignet.

Dosieröffnung - CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

„Diese zart duftende Gesichtscreme hat eine angenhem leichte und zartschmelzende Textur. Sie pflegt Ihre Haut intensive, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Kostbares Bio Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an und schützt Ihre Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Das Hautbild wird geglättet und Ihr Teint sieht strahlend-frisch aus.
Diese Gesichtscreme ist besonders für normale, empfindliche und trockene Haut geeignet.“

Aqua (Water), Cocos Nucifera (Coconut) Oil [aus kontrolliert biologischem Anbau], Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Tocopherol (Vitamin E), Parfum (Fragrance), Phytic Acid

Konsistenz - CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Bei der ersten Anwendung der Rio de Coco Gesichtscreme musste ich viel Druck ausüben, um sie aus der Tube zu bekommen. Anschließend ging es aber problemlos. Die Creme riecht nach Kokosnuss und hat beim Entnehmen eine feste Konsistenz. Aber durch die Körperwärme wird sie weich und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Schon während des Auftragens zieht sie schnell und vollständig in die Haut ein. Die Haut fühlt sich nicht so an, als ob etwas aufgetragen wurde. Aber dennoch ist sie samtig-weich und gepflegt. Auch am nächsten Tag fühlt sich das Gesicht sehr gut an. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut und der Duft verfliegt recht schnell.

Ich habe das Produkt morgens als Make-up Grundlage verwendet und abends nach dem Abschminken als Nachtpflege.

Die Foundation und BB Creme haben trotz Creme sehr gut gehalten. Die Stirn habe ich allerdings ausgespart, da die Creme hierfür entweder zu reichhaltig oder zu trocken war.

Ich hatte keinerlei Probleme mit Reizungen oder Rötungen im Gesicht. Aber wenn man ich die Creme im Wangen- und Kinnbereich zu großzügig aufgetragen habe, spannte die Haut. Also nicht mit der Creme übertreiben. Da man nicht viel Produkt benötigt, ist es dementsprechend auch sehr ergiebig.

Nach ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich der Kokos-Duft der Creme zum Besseren geändert hat. Vorher roch es sehr künstlich, aber nach der besagten Zeit fing die Creme an, angenehm zu duften.

Haut zu Testbeginn - CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Ich finde das Produkt gut. Aber ich habe keine positive Veränderung meines Hautbildes erkennen können. Ich konnte weder eine Glättung feststellen, noch sieht mein Teint nach 4-wöchiger Anwendung strahlend-frischer aus als zu Testbeginn. Des Weiteren ist die Gesichtscreme für meine Stirn nicht geeignet. Denn sie wird zu fettig, wenn ich zu viel Produkt auftrage und wenn ich zu wenig auftrage, neigt sie zu Trockenheitsschüppchen. Wer keine Probleme wie ich hat, wird die Rio de Coco Gesichtscreme von CMD aber bestimmt mögen.
Nur an der Verpackung gefällt mir der Drehverschluss so gar nicht, da mir der Deckel des Öfteren runter gefallen ist. Einen Klappverschluss hätte ich viel besser gefunden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag