CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Gesichtscreme duftet mega nach Kokos, zieht schnell ein und hinterlässt den ganzen Tag über ein gepflegtes Hautgefühl.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Gesichtscreme hat einen Inhalt von 50 ml, wurde mit reinem BIO-Kokosöl hergestellt und kostet bei CMD Naturkosmetik ca. 12,25 €. Das Produkt ist zu 100% vegan und entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von CMD

„Die Rio de Coco Gesichtscreme hat eine angenehm leichte und zartschmelzende Textur. Dadurch dringt sie besonders schnell und tief in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Kostbares Bio Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Das Hautbild wird geglättet und der Teint sieht strahlend-frisch aus.“

„DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, Kokosöl**, Glycerylstearat, Cetylalkohol, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, Vitamin E (GMO-frei), natürlicher Duft, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

„Diese Gesichtscreme ist besonders für normale, empfindliche und trockene Haut geeignet.
Eine haselnussgroße Menge in den Handflächen verteilen und mit kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut einmassieren.“

Meine persönliche Erfahrung der Gesichtscreme

Als ich die Gesichtscreme auspackte, dachte ich noch: „Na, huch und die Tube soll 4 Wochen reichen?“ Denn genau solange sollte der Test gehen. Ich kann hier schon vorab sagen, dass sie tatsächlich länger gereicht hat. Damit ist der Preis für mich auch durchaus in Ordnung.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Standtube ist mit einem Schraubverschluss versehen. Ein Hygieneverschluss schützt die Creme bis zum Öffnen. Auf der Verpackung findet man alle notwendigen Informationen zum Produkt. Die Haltbarkeit ist aufgeprägt.

Beim Duft spricht der Name wirklich für sich. Die relativ feste Gesichtscreme duftet herrlich intensiv nach Kokos.

Trotz ihrer festen Konsistenz, lässt sie sich einfach verteilen und zieht auch erstaunlich schnell ein. Trotz des enthaltenen Kokosöls, hinterlässt die Creme keinen Fettfilm auf der Haut. Schon gleich nach dem Auftragen fühlt sich die Haut super weich und gepflegt an.

Da ich oftmals mehr als 12 Stunden aus dem Haus bin, muss meine Gesichtscreme in dieser Zeit auch meine Haut in Schach halten können. Ich mag es gar nicht, wenn die Haut im Laufe des Tages erste trockene Stellen zeigt oder spannt. Daumen hoch! Nichts davon passierte! Auch am Abend fühlte sich die Haut geschmeidig und glatt an.

Haut zu Testbeginn // nach Testende - CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach Testende

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

CMD ist eine meiner Lieblingsmarken und daher freut es mich natürlich besonders, dass mich die Gesichtscreme nicht enttäuscht hat. Sie duftet mega nach Kokos, zieht schnell ein und ich konnte danach ohne Probleme mein weiteres Make-up auflegen.  Die Haut fühlte sich den ganzen Tag gepflegt an und das ist genau das, was ich von einer guten Gesichtscreme erwarte.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja