CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Creme ist für trockene Haut sehr gut geeignet. Für normale oder Mischhaut finde ich sie aber zu fettig.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme kann man im Online-Shop von CMD kaufen. 50 ml kosten ca. 12,25 €.

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

„Die Rio de Coco Gesichtscreme hat eine angenehm leichte und zartschmelzende Textur. Dadurch dringt sie besonders schnell und tief in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Kostbares Bio Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Das Hautbild wird geglättet und der Teint sieht strahlend-frisch aus.“

„Wasser, Kokosöl**, Glycerylstearat, Cetylalkohol, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, Vitamin E (GMO-frei), natürlicher Duft, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Gesichtscreme befindet sich in einer Plastiktube mit einem Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich ohne Probleme ab- und wieder aufschrauben. Darunter liegt eine kleine Öffnung durch die man die relativ feste Creme gut dosieren kann.

Durch ihre feste Konsistenz kommt sie als langezogene „Wurst“ aus der Tube. Man benötigt nur eine kleine Menge, da die Creme sehr ergiebig ist. Hat man zu viel, wird das ganze Gesicht weiß. Ansonsten zieht die Creme schnell ein und versorgt trockene Haut mit viel Feuchtigkeit. Meine Haut sieht frischer und gesünder aus. Trockene Stellen verschwinden schon nach der ersten Anwendung und neuen Stellen wird vorgebeugt. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Creme ist jedoch wirklich nur für Menschen mit trockener Haut geeignet. Meine Schwester hat eine normale Haut und hat die Rio de Coco Creme bei mir genutzt. Danach hatte sie einen glänzenden Film auf der Haut, welcher sich auch nicht schön anfühlte. Für normale Haut ist die Creme einfach zu fettig bzw. ölig.

Der Duft ist angenehm und hält sehr lange an. Die Creme riecht nach Kokosnuss und dazu sehr cremig.

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Für meine trockene Haut ist die Creme sehr gut geeignet. Sie wird weich und geschmeidig. Der Hersteller hält somit was er verspricht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja