CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die Gesichtscreme hat einen wunderbaren Duft, ist aber leider für mich zu reichhaltig und fettig.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Die CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme für normale und sensible Haut habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen dürfen und habe sie getestet.

Erhältlich ist sie für ca. 13,90 Euro z.B. bei Douglas.

Enthalten in der Tube sind 50 ml.

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

„Die Gesichtscreme verbessert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und fördert die Zellerneuerung. Somit wird der Hautalterungsprozess hinausgezögert und bestehende Fältchen geglättet. Die Creme zieht schnell ein und sorgt für einen zarten, frischen Teint.“

„Wasser, Kokosöl*, pflanzlicher Emulgator, pflanzlicher Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl*, natürlicher Duft, Phytinsäure

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Gesichtscreme befindet sich in einer weißen, kleinen Tube, die auf dem Kopf steht und mit einem Schraubverschluss versehen ist. Auf der Vorderseite kann man schon die Kokosnüsse erkennen, passend zum Namen und passend zum Duft.

Optik und Duft:

Die Creme ist weiß und ziemlich fest. Sie lässt sich einfach dosieren und auch gut im Gesicht verteilen. Am besten ist es, wenn man sie vorher kurz in den Händen verreibt und dann erst im Gesicht verteilt.

Der Duft ist total toll und super ansprechend. Allerdings muss Kokos mögen. Er ist sehr gut wahrnehmbar, aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich. Während man das Gesicht eincremt, kann man den Duft besonders gut wahrnehmen, anschließend wird er immer schwächer und kurze Zeit nach dem Eincremen kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. So hat man zwar ein tolles Dufterlebnis während des Eincremens, aber wird anschließend nicht erschlagen von dem Kokosduft. Das finde ich sehr gut.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme - Dosieröffnung

Pflege:

Die Gesichtscreme ist für normale und sensible Haut geeignet. Auf der Rückseite der Tube sieht man dann auch, dass sie besonders für trockene Haut geeignet sein soll und dem stimme ich absolut zu. Ich habe relativ normale und keine trockene Haut und bei mir zieht die Creme leider auch nicht komplett ein. Ich brauche daher nur eine ganz winzige Menge, wenn ich nicht glänzen will wie ein kleines Schweinchen. Es sieht bei mir ziemlich fettig aus und es klebt leicht und fettet, wenn ich die Creme zu dick aufgetragen habe. Mittlerweile habe ich die richtige Menge für mich gefunden, die wie gesagt, winzig ist. Dennoch nutze ich die Creme nur abends, da ich das Gefühl nicht so gerne mag und es immer mal vorkommen kann, dass sie dennoch nicht ganz einzieht und ich dann vor mich hin glänze.

Bei trockener Haut ist die Creme aber ganz sicher perfekt, da sie sehr viel Feuchtigkeit spendet und gut pflegt.

Nach einigen Wochen kann ich leider nicht erkennen, dass meine Haut geglättet sein soll, dies verspricht der Hersteller nämlich ebenfalls. Aber vertragen habe ich die Gesichtscreme dafür sehr gut.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Verwöhnende Gesichtscreme

Ich würde die Gesichtscreme nicht selber kaufen, da sie mir einfach zu reichhaltig ist. Dennoch würde ich sie aufgrund der sehr reichhaltigen Pflege und des tollen Duftes empfehlen, wenn man trockene Haut hat.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag