CMD Naturkosmetik Sandorini Feuchtigkeitscreme

Eine natürliche Tagespflege, die viel Feuchtigkeit spendet und die Haut nachhaltig pflegt. Ich bin überzeugt!

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich für pinkmelon.de die CMD Naturkosmetik Sandorini Feuchtigkeitscreme getestet. Das Produkt ist unter anderem im CMD Naturkosmetik Online Shop oder bei Douglas erhältlich. Für 50 ml bezahlt man ca. 12 Euro.

Die Verpackung ist hygienisch, da sich das Produkt in einer Tube befindet. Das Design finde ich persönlich nicht besonders ansprechend, das ist aber natürlich Geschmackssache.

„Diese Feuchtigkeitscreme ist reich an essentiellen Fettsäuren und verbessert somit den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Der Teint sieht frischer aus und die Haut fühlt sich geschmeidig an. Aufgrund ihrer leichten Textur zieht sie besonders gut ein und ist daher als Tagescreme zu empfehlen. Die Haut wird nachhaltig vor schädlichen Umwelteinflüssen und freien Radikalen geschützt. Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.“

Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Glycerin, Rhus Verniciflua Peel Cera, Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Fruit Oil, Hippophae Rhamnoides Oil*, Hippophae Rhamnoides Kernel Extract*, Aloe Barbadensis*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Phytic Acid, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Parfum, Aroma (*Raw materials certified organic) Contains: Limonene, Linalool
DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, pflanzenbasierter Emulgator, Mandelöl*, Macadamianussöl*, Glycerin (pflanzlich), Beerenwachs, Avocadin, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Aloe Vera*, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure, Vitamin C-palmitat, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Linalool

Meine Erfahrungen:
Die Creme hat einen angenehmen fruchtigen Duft, der sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich ist. Die Konsistenz ist genau richtig, also weder zu flüssig noch zu fest.

Die Creme lässt sich sehr gut und gleichmäßig verteilen und zieht relativ schnell ein. Es ist üblich, dass Naturkosmetik-Cremes oft länger brauchen, um einzuziehen als konventionelle Produkte und einen Film auf der Haut hinterlassen. Bei der Creme ist das nicht der Fall, man erkennt kaum einen Unterschied im Vergleich zu konventionellen Cremes. Dadurch, dass die Creme so leicht ist und so schnell einzieht, kann man sie morgens benutzen und sich danach gleich schminken. Ich warte dann meistens ca. 10 Minuten, um sicher zu gehen, dass die Creme vollständig eingezogen ist.

Nach dem Auftragen glänzt die Haut leicht, es sieht frisch und gesund aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Leuten mit eher fettiger Haut etwas speckig aussehen könnte.

CMD Naturkosmetik Sandorini Feuchtigkeitscreme

Ich habe eine Mischhaut mit sehr trockenen Stellen an den Wangen und um die Nase. Seitdem ich diese Creme benutze, sind diese nicht mehr so trocken, da die Creme viel Feuchtigkeit spendet. Ich benutze sie meistens morgens, danach ist meine Haut den ganzen Tag geschmeidig und gepflegt. Die Creme ist trotz der leichten Konsistenz ziemlich reichhaltig, von daher würde ich sie eher nicht für ölige Haut empfehlen. Ich würde sagen, die Creme ist am besten für normale bis leicht trockene Haut geeignet, denn sie ist ziemlich reichhaltig und spendet viel Feuchtigkeit. Ich benutze das Produkt sehr oft auch nur für die trockene Stellen im Gesicht und lasse die T-Zone weg.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen vollständig erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja