Cosmence Porenverfeinernde Tagespflege

Ich finde, diese Creme kann was. Bei mir hat sie den Hautglanz vermindert und erweiterte Poren verkleinert. Zudem mag ich das Pflegegefühl.

Eine porenverfeinernde Tagespflege ist ja was für mich. 🙂 Und erzähle ich Euch, was ich von dieser Creme halte.

Kaufen kann man sie bei www.ccbparis.de.

* Herstellerversprechen *

„Ihre HD-Pflege für Poren wie unsichtbar: Ab dem 1. Auftragen wird die Haut von Fettglanz-Zonen und Talgüberschuss befreit – sie zeigt eine ultra-feine Definition.“

Preis: ca. 24,90 Euro, derzeit auf 12,45 Euro reduziert.
Inhalt: 40 ml

* Inhaltsstoffe *

Aqua, Dimethicone, Propylene Glycol, Alcohol Denat., Glycerin, Isohexadecane, Dimethicone Crosspolymer, Octyldodecanol, Ammonium Polyacryldimethyltauramide, Polysorbate 80, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, PEG Dimethicone, CI 77891, Mica, Linalool, Algae Extract, Carbomer, Zinc PCA, Sodium Hydroxide, Salicyclic Acid, Sodium Hyaluronate, Amyl Cinnamal, Drometrizole Trisiloxane, Nylon 12, Disodium EDTA, Limonene, Hydroxypropyl Tetrahydroprantriol, Caprylyl Glycol, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum

Codecheck.info meckert bei drei Inhaltsstoffen: Dimethicone – ein Silikonöl, Isohexadecane – ein Lösemittel, Disodium Edta – ein Konservierungsmittel.

Mein Eindruck:

Ich finde die bemängelten Inhaltsstoffe nicht „schlimm“, es heißt ja nur, dass es sich bei den Bestandteilen um Inhalte handelt, die nicht für die Naturkosmetik geeignet sind. Die Creme von Cosmence ist kein Naturkosmetikprodukt – also gibt es auch nichts zu meckern ;-).

Der Duft der Creme ist frisch und sauber – ich mag ihn. Zudem ist er nicht aufdringlich oder gar überpräsent.

Die Konsistenz der Creme ist wunderbar, sie ist ganz leicht und zieht in Nullkommanix ein. Zurück bleibt eine sofort gepflegte, gestraffte und glatte Haut.

Je länger ich die Creme benutze, umso feiner werden meine Poren.
Dazu mattiert sie die Haut.

Meine Haut fühlt sich einerseits wunderbar gepflegt an, andererseits fettet sie nicht nach. Das finde ich ganz toll.
Auch eignet sich die Creme sehr gut als Make-up Grundlage.

Man kann die Creme morgens und abends anwenden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Creme. Wenn Ihr Probleme mit glänzender Haut und erweiterte Poren habt, dann probiert sie mal aus – ich finde, sie kann was.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag