cosnature Tagescreme Granatapfel

Während der Benutzung der Tagescreme mit Granatapfel hatte ich den ganzen Tag über das Gefühl einer gut durchfeuchteten und gepflegten Haut. Keine Spannungen oder Trockenheitsfältchen waren sichtbar.

cosnature Tagescreme Granatapfel

Die Tagespflege mit Granatapfel ist für die anspruchsvolle Haut konzipiert, enthält 50 ml und ist in einigen Supermärkten, wie Kaufland und real erhältlich. Im Netz habe ich ein gutes Angebot bei parfumdreams gefunden. Hier kostet die Tagescreme von cosnature® nur um die 3,29 €.

„cosnature® Tagescreme Granatapfel verbessert sowohl die Elastizität als auch die Spannkraft der Haut und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Kostbares Bio-Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau bietet dank der herausragenden antioxidativen Wirkung Schutz vor freien Radikalen und vermag die Zellerneuerung zu unterstützen. Das Zusammenspiel aus Mandelöl, Jojobaöl und Sonnenblumenöl bewahrt die Haut vor Austrocknung, macht sie geschmeidiger und widerstandsfähiger. Die Formulierung mit Anti-Aging Ölen und Q10 pflegt die anspruchsvolle Haut, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der elegante, zart fruchtige Duft inspiriert Ihre Sinne.“

cosnature Tagescreme Granatapfel

„aqua, helianthus annuus seed oil, dicaprylyl ether, glycerin, prunus amygdalus dulcis oil, cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate, punica granatum seed oil, simmondsia chinesis seed oil, orbignya oleifera seed oil, glyceryl stearate, tocopherol, xanthan gum, ubiquinone, phytic acid, citric acid, parfum, limonene, citral, linalool, sodium benzoate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Marke cosnature® war mir bis dato nicht bekannt und da ich ja von Hause aus neugierig bin, war ich gespannt auf das Produkt welches in Deutschland hergestellt wird und mit dem NATRUE-Zertifikat für Naturkosmetik ausgezeichnet ist.

cosnature Tagescreme Granatapfel

Alle Produkte der Marke cosnature® sind frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Es wird auf den Einsatz von Rohstoffen auf Silikonöl- und Mineralölbasis verzichtet. Die Herstellung erfolgt mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau, ist tierversuchsfrei und vegan.

Granatapfel in Kosmetik – die Liebe hat sich sehr langsam entwickelt. Derweilen mag ich den angenehmen Duft. Auch in der Tagescreme zeigt er sich fruchtig und keineswegs künstlich.

Die Konsistenz entspricht einer mittleren Lotion. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen glänzenden Film zu hinterlassen.

Morgens aufgetragen, hält sie locker einen Arbeitstag durch. Die Haut fühlt sich frisch und gepflegt an. Bei einigen Produkten habe ich zur Mittagszeit schon trockene Stellen. Hier nicht. Bis zum Abend bleibt die Haut geschmeidig und glatt.

Ich habe für das gesamte Gesicht und Dekolleté Produkt in der Größe einer ca. halben Haselnuss verbraucht. Bezogen auf den Preis, ist das vollkommen in Ordnung.

Haut zu Testbeginn - cosnature Tagescreme Granatapfel
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - cosnature Tagescreme Granatapfel
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur cosnature Tagescreme Granatapfel

Die Tagespflege von cosnature® ist sparsam im Gebrauch und vom Preis her finde ich sie annehmbar. Ich habe mich während der Testphase gut gepflegt gefühlt und empfehle sie daher gerne weiter.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja