too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Eine tolle Creme, die vor allem bei trockener Haut wirklich Erleichterung bringt.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Verpackung und Spender

Ich habe die EGG Mellow 5-in1-Tagescreme von der koreanischen Marke too cool for school getestet. Diese kann man z.B. bei dm kaufen. 50 g Inhalt kosten ca. 29,95 €

„Diese reichhaltige und pflegende 5-in-1-Creme der Marke too cool for school aus Korea überzeugt durch seine außergewöhnliche Textur und den angenehm dezenten Duft. Die Creme enthält bis zu 98% Kollagenfasern, die bei -120 °C verarbeitet werden, damit die aktiven Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Ergebnis: streichelzarte Haut und eine verbesserte Hautelastizität“

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Verpackung

Die Verpackung ist in hellgelb gehalten, was auch gleich in Verbindung mit dem enthaltenen Ei gebracht werden kann. Außerdem ist ein Bild aufgedruckt, bei dem man eine Schüssel und einen Rührbesen sieht, der gerade das Produkt luftig aufschlägt.

In der Pappverpackung befindet sich dann der Plastikspender mit Pumpspender, was praktisch ist, weil man das Produkt hygienisch entnehmen kann.

Duft

Sehr süß, leicht nach Vanillepudding, sehr langlebig und sehr lange auf der Haut wahrnehmbar. Mir ist der Geruch nach einigen Wochen Gebrauch etwas zu viel geworden, weil er wirklich intensiv ist.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Konsistenz

Konsistenz und Erfahrungen mit der Creme

Die Creme ist dick und genauso hellgelb wie die Verpackung. Die Farbe passt zum Geruch.

Auftragen ist einfach, auch wenn ich erst überrascht war, weil die Creme, wenn man mit dem Finger reingeht, Fäden zieht (siehe Swatch). Der Auftrag ist aber genauso wie bei anderen Cremes, ganz einfach und schnell gemacht.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Konsistenz verrieben

Die Konsistenz ist eher dicker und reichhaltiger und nicht erfrischend gelig. Die Creme fühlt sich sehr nährend an und hinterlässt das Gefühl eines sehr leichten Schutzfilms auf der Haut. Die Creme ist trotzdem nicht zu schwer, jedenfalls nicht für meine trockene und sensible Haut in den kalten Monaten.

Ich verwende sie aber lieber abends, weil ich das Gefühl abends mehr mag, wahrscheinlich weil es mich an eine reichhaltige Nachtcreme erinnert.

Als Makeup Grundlage ist die Creme aber auch hervorragend geeignet, ich habe sie selbstverständlich auch tagsüber benutzt.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Die Pflegewirkung ist sehr gut. Für trockene und sensible Haut dürfte diese Creme eine echte Wohltat sein, da sie wirklich hilft, den Feuchtigkeitsverlust der Haut einzudämmen. Ich habe die Creme sehr gut vertragen und hatte weniger Probleme mit trockenen Stellen.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Bis auf den sehr süßen Geruch kann ich die Creme nur empfehlen, weil sie ganz toll gegen trockene Stellen hilft und sich sehr angenehm anfühlt. Für dieses gute Gefühl würde ich auch weiterhin 30,- € ausgeben. Ich kann sie allen empfehlen, die eine reichhaltige Creme suchen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag