DERMAPLAN Lipid Balance 3

Die Creme ist reizarm formuliert und parfumfrei. Ich bin unentschlossen was eine Empfehlung angeht.

DERMAPLAN Lipid Balance 3

Die Dermaplan Lipid Balance 3 habe ich in den letzten 4 Wochen für Pinkmelon getestet. Für 16,95 € bekommt man die Creme in Apoteheken und bei Dermaplan.com.

Produktdaten

Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 4 Monate

Verpackungsrückseite - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Es handelt sich dabei um eine reichhaltige Creme mit 42 % Lipiden für Gesicht und Körper. Als Basispflege bei Neurodermitis & Psoriasis“

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phytosterols, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Ceramide NP.“

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei und reizarm formuliert. Die Inhaltsstoffe wie Kokosöl und Avocadoöl finde ich toll, das enthaltene Olivenöl weniger, da es meiner Recherche nach komedogen wirkt. Das enthaltene umweltschädliche Mikroplastik überzeugt mich nicht. Insgesamt finde ich die Zusammensetzung aber gut für eine Apothekencreme.

Dosieröffnung der DERMAPLAN Lipid Balance 3

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Die Creme wird in einem weißen Plastikpumpspender geliefert. Ich entnehme ein „Drittel Finger“ voll der weißen, leicht-cremigen Textur und creme früh morgens mein Gesicht und meinen Hals damit ein. Als Vergleich: Von Cremes aus der Drogerie nehme ich übrigens immer einen Finger voll.

Die Creme ist absolut geruchlos, was ich super finde. Sie zieht gut ein, aber die Haut wird bei mir im Gesicht damit „rutschig“ und nachfolgendes Make-up haftet schlechter als mit anderen Gesichtscremes als Grundlage.

Swatch - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Die Pflegewirkung ist sehr stark. Es wird meiner empfindlichen Haut sehr viel Fett und Feuchtigkeit gespendet, was auch den ganzen Tag anhält.

Die Creme ist auch nach dem Geschirr spülen als Handcreme eine absolute Wohltat. Meine trockene und strapazierte Haut an den Händen wird reichhaltig gepflegt und meine Nagelhaut ist nicht mehr so trocken und rissig wie vor der Testphase.

Haut zu Testbeginn der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut zu Testbeginn

Die Creme finde ich überdurchschnittlich ergiebig und ich habe sie gut vertragen. Allerdings neigt meine Gesichtshaut mit dieser Creme leider vermehrt zu Pickeln als bei anderen Cremes, was wohl wie ich es vermute an dem enthaltenen komedogen wirkenden Olivenöl liegt.

Haut nach 4-wöchiger Testphase der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut nach 4-wöchiger Testphase

Mein Fazit zur DERMAPLAN Lipid Balance 3

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag