DERMAPLAN Lipid Balance 3

Sehr reichhaltige Pflege. Super für sehr trockene und sensible Haut!

DERMAPLAN Lipid Balance 3

Für pinkmelon und DERMAPLAN durfte ich die letzten vier Wochen unter anderem auch die Lipid Balance 3 testen.

Die Produkte von DERMAPLAN sind entweder in der Apotheke oder bei DERMAPLAN erhältlich.

Es sind 50 ml enthalten diese kosten ca. 16,95 Euro.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Die Winter-Balance, ca. 42% Lipide. Bei strapazierter und sehr trockener, rauer Haut. Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte). Therapiebegleitend zur Regeneration. Daueranwendung zur Gesunderhaltung. […] Anwendung: Täglich morgens und abends auf die betroffene Hautregion dünn auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren. Für DERMAPLAN gilt nicht: „Viel hilft viel“: Wegen der sehr guten regenerierenden und schützenden Eigenschaften der Lipid Balance Creme ist weniger mehr und sparsamer: Tragen Sie die Lipid Balance grundsätzlich dünn auf. Extrem strapazierte Hände oder andere Körperregionen erfordern mehrmaliges Eincremen.“

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phytosterols, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Ceramide NP”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeprodukt

Die Creme ist in einem zylinderförmigen Behälter, der einen weißen und teilweise dunkelgrünen Untergrund hat. Die Verpackung wirkt auf mich klassisch, minimalistisch und freundlich.

Der Deckel lässt sich einfach abziehen. Vor der Öffnung befindet sich ein Schutz, damit kein Produkt rausfließt. Meiner Einschätzung nach ist dieser zusätzliche Schutz der Öffnung nicht zwangsläufig notwendig, da bei mir ohne Drücken des Pumpkopfes kein Produkt herauskommt.

Die Öffnung hat eine gute Größe. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Konsistenz - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Konsistenz:

Es handelt sich um eine reichhaltige Creme. Die Konsistenz ist entsprechend cremig und fester als Lotions oder Ähnliches. Die Creme lässt sich dennoch gut verteilen und verschmilzt mit der Haut.

Geruch:

Der Geruch ist recht neutral und cremig. Nach der Anwendung nehme ich ihn aber nicht mehr wahr.

Anwendung und Wirkung:

Die Anwendung ist sowohl im Gesicht, als auch an den Händen, Ellbogen, anderen trockenen Stellen sowie dem ganzen Körper – außer an Schleimhäuten – möglich. Das Produkt lässt sich überall gut verteilen und verschmilzt mit der Haut.

Die Pflege ist dabei sehr gut und reichhaltig. Meine im Winter sehr trockene Haut wird sehr gut mit Fett und Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen werden langfristig gemildert und mit ausreichend Fett und Feuchtigkeit versorgt.

Hand zu Testbeginn // nach 4 Wochen testen der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Hand zu Testbeginn // nach 4 Wochen

Meine Haut wurde während der 4-wöchigen Testphase nicht gereizt oder irritiert.

Es ist wirklich nur wenig Produkt notwendig, dadurch ist die DERMAPLAN Lipid Balance 3 sehr ergiebig.

Haut zu Testbeginn // nach 4 Wochen testen der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut zu Testbeginn // nach 4 Wochen

Mein Fazit zur DERMAPLAN Lipid Balance 3

Ich bin sehr zufrieden mit der sehr reichhaltigen Pflege. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Ich kann das Produkt für trockene Haut sehr empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja