DERMAPLAN Lipid Balance 3

Das Produkt hat meinen Mann nicht überzeugt. Der Duft hat ihm nicht zugesagt und seine Haut hat sich auch nach 4 Wochen nicht verändert.

DERMAPLAN Lipid Balance 3

Auch dieses Produkt habe ich hier zum Testen erhalten und mein Mann hat es gemeinsam mit Wash Balance und Tonic Wasser getestet. Es im 50 ml Pumpspender in der Apotheke oder online auf www.dermaplan.com erhältlich und kostet dort 16,95 Euro.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Von Baby- bis Altershaut gleichermaßen für Gesicht und Körper geeignet. Mit den für die Hautvitalität wichtigen Wirkstoffen Vitamin E und Betaglucan ist die DERMAPLAN Lipid Balance 3 auch als reichhaltige Nachtcreme für das Gesicht bestens geeignet.
– Die Winter-Balance, ca. 42% Lipide.
– Bei strapazierter und sehr trockener, rauer Haut.
– Basispflege bei Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte).
– Therapiebegleitend zur Regeneration.
– Daueranwendung zur Gesunderhaltung.“

Dosieröffnung - DERMAPLAN Lipid Balance 3

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phytosterols, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Ceramide NP“

Konsistenz - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Meine persönliche Erfahrung mit der Lipid Balance 3

Die Creme ist in einem schlichten Pumpspender abgefüllt, der vor dem ersten Öffnen versiegelt ist. Die Grundfarbe ist weiß mit moosgrünen Informationen. Praktisch, aber nicht besonders exklusiv wirkend.

Haut zu Testbeginn der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut zu Testbeginn
Haut nach dem 4-wöchigen Test der DERMAPLAN Lipid Balance 3
Haut nach 4 Wochen

Die Anwendungsempfehlung des Herstellers lautet: „Täglich morgens und abends auf die betroffene Hautregion dünn auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren.“

So haben wir dieses Produkt auch gemeinsam mit den beiden anderen aus der Serie angewandt.

Die Creme ist ganz weich, weiß, lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein, klebt allerdings sehr. Ein Pumphub genügt. Aber: Der Geruch ist einfach grauenvoll. Ich musste meinen Mann, der sehr trockene und rote Gesichtshaut hat, regelrecht überreden diesen Produkttest bis zum Ende durchzuführen, da der Geruch (gerade im Gesicht und ständig an der Nase) doch recht unangenehm für uns (und insbesondere ihn) war. Sehr künstlich, fast schon ranzig und chemisch. Zumal sich Gesichtshaut meines Mannes während des 4-wöchigen Test dann auch noch nicht einmal verbessert hat.

Mein Fazit zur DERMAPLAN Lipid Balance 3

Ebenso wie die anderen beiden Testprodukte dieser Reihe sind wir weder mit Wirkung, noch mit dem Produkt selbst zufrieden.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag