DERMASENCE Cream Soft LSF 30

Die Tagespflege ist sehr leicht, aber pflegt intensiv. Leider ist sie für mich nicht ganz die richtige Wahl.

DERMASENCE Cream Soft LSF 30

Die DERMASENCE Cream Soft LSF 30 bekommt man in Apotheken oder auch online für ca. 13 – 17 €.

Herstellerversprechen von DERMASENCE

„∙ Die leichte Gelcreme mit hohem UV-Schutz-Niveau ist ideal für empfindliche, fettende und zu Unreinheiten neigende (Misch-)Haut
∙ Innovatives UVA-/UVB-Filter-System schützt Gesicht, Hals und Dekolleté vor UV-bedingten Hautschäden
∙ Bisabolol, Panthenol und Vitamin E pflegen und beruhigen die Haut
∙ Lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen
∙ Der unparfümierte Sonnenschutz ist ideal bei Neigung zu Rosacea, Allergien und Mallorca-Akne
. Dermatologisch getestet
∙ Als Make-up-Unterlage geeignet“

Quelle: dermasence.de

DERMASENCE Cream Soft LSF 30

„AQUA, DICAPRYLYL ETHER (pflegend), GLYCERIN (pflegend), DICAPRYLYL CARBONATE (pflegend), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, OCTOCRYLENE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PANTHENOL (pflegend), BISABOLOL (pflegend), TOCOPHERYL ACETATE (pflegend), TITANIUM DIOXIDE (NANO), CYCLOPENTASILOXANE, PHENOXYETHANOL (max.1%), SODIUM STEAROYL GLUTAMATE (pflegend), GLYCERYL STEARATE (pflegend), PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend), AMINOMETHYL PROPANOL, CETEARYL ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CELLULOSE GUM, DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), DISODIUM PHOSPHATE, PIROCTONE OLAMINE, PROPYLENE GLYCOL, SILVER CHLORIDE, ALUMINA, SIMETHICONE.“

Quellen: dermasence.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Das Design ist schlicht gehalten und passt zu medizinischer Hautpflege. Im unteren Bereich befindet sich ein Punktesystem. Damit können Verbraucher schneller erkennen, ob es sich um ein Produkt  z.B. für reife oder empfindliche Haut handelt. Ich finde dieses Punktesystem sehr praktisch.

Ich weiß zwar nicht, was mit meinem Produkt passiert ist, aber unter dem Label befindet sich tatsächlich ein Schmutzkrümel.

DERMASENCE Cream Soft LSF 30 - Dosierspender

Wie es sich für eine Tagespflege gehört, wird diese morgens nach der Reinigung aufgetragen. Die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und die Dosierung klappt einwandfrei. Durch leichtes Drücken kann man exakt die gewünschte Menge entnehmen. Die Tagespflege hat keinen nennenswerten Duft, da sie unparfümiert ist.

Die Konsistenz ist sehr leicht und gleicht einer Lotion. Die Tagespflege wird schnell und gleichmäßig von der Haut aufgenommen. Das Hautgefühl ist weich und geschmeidig. Danach kann man wunderbar seine Foundation auftragen und was sonst noch zum Programm gehört.

DERMASENCE Cream Soft LSF 30 - Konsistenz

Wirkung

Eigentlich wäre es DIE Hautpflege für meine Haut. Ich habe eine fettende Mischhaut, welche täglich glänzt. Trotz der tollen Inhaltsstoffe hat sich mein Hautbild allerdings nicht verbessert. Ich habe sogar teilweise deutlich mehr Mitesser und Rötungen als vorher. Aber dafür keinerlei Fältchen mehr. Leider hatte ich mir das so nicht vorgestellt.

Mein Fazit zur DERMASENCE Cream Soft LSF 30

Ich habe zwar jetzt weniger Fältchen als vorher, aber mehr Unreinheiten und meine Haut glänzt immer noch. Ich hatte mir leider etwas anderes vorgestellt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein