Douglas Aquafokus Rich Cream

Eine reichhaltige Cream, die perfekt für meine Mischhaut geeignet ist, die Spannungsgefühle zum Beispiel nach dem Duschen komplett verschwinden lässt.

Douglas Aquafokus Rich Cream Farbe

Für www.pinkmelon.de durfte ich von Douglas die Aqua Focus Rich Cream Optimal Skin Hydration Creme testen. Sie ist für ca. 20€ erhältlich in Douglas-Stores oder auf www.douglas.de.

Die Creme kommt in einem großen durchsichtigen Plastik-Tiegel in dem noch ein kleinerer Tiegel in metallic-blau eingesetzt wurde. Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus und liegt auch gut in der Hand. Der Schraubverschluss lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Enthalten sind 50 ml Produkt.

Herstellerversprechen von Douglas:

„Eigenschaft: pflegend, feuchtigkeitsspendend, entspannend.
Fühlen Sie augenblicklich intensiv hydratisierte Haut! Douglas Expert Line beruhigt angespannte, trockene Haut mit der Aquafocus Rich Cream. Die ultraleichte Textur macht diese Creme zur perfekten Erste-Hilfe-Behandlung bei zu Spannungen neigender Haut – dank des darin eingeschlossenen Gletscherwassers. Die Creme stimuliert die Hydratisierung der Haut durch die Synthese natürlicher Hyaluronsäure und sorgt für eine gut gepflegte, strahlende Haut. Der revolutionäre Dreifach-Wirkkomplex gewährleistet einen optimalen Feuchteanteil. Die Haut fühlt sich weich und entspannt an.“

(Quelle: https://www.douglas.de)

Douglas Aquafokus Rich Cream Verpackung und Tiegel

Meine Erfahrungen mit der Gesichtscreme

Auf der Rückseite des Umkartons kann man lesen, dass Schweizer Gletscherwasser und Extrakte von wilden Stiefmütterchen enthalten sind. Genauso duftet die Creme auch, frisch wie Gletscherwasser und leicht blumig wie Stiefmütterchen. Ein sehr angenehmer und nicht zu aufdringlicher Duft.

Die Konsistenz der Creme ist etwas fester. Lässt sich aber dennoch gut und gleichmäßig verteilen. Ein kleiner Klecks reicht fürs ganze Gesicht.

Bis die reichhaltige Creme komplett eingezogen ist, dauert es bei mir schon gut 5 Minuten, allerdings spannt meine Mischhaut danach nicht mehr und das entspannte Gefühl hält auch bis abends, bis ich mein Gesicht wieder gewaschen habe.

Douglas Aquafokus Rich Cream Haut vorher

Leider glänzt die Haut nach der Anwendung etwas, zum Glück kann aber ein leichtes Puder Abhilfe schaffen.

Bei längerer Anwendung wird die Haut wirklich schön weich und geschmeidig glatt. Die Spannungsgefühle reduzieren sich bei mehrwöchiger Anwendung – sehr angenehm. In letzter Zeit hatte ich vor allem rund um den Mundbereich Spannungsgefühle, ich hatte alle möglichen Cremes ausprobiert. Nur diese hat wirklich geholfen.

Douglas Aquafokus Rich Cream Haut nachher

Fazit zur Douglas Aquafokus Rich Cream:

Ich bin absolut begeistert von der Creme und kann mir durchaus vorstellen, wenn sie leer ist, sie wieder nachzukaufen. Allerdings ist sie recht ergiebig und ein neuer Tiegel ist im Moment noch nicht nötig.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja