Douglas Beauty System Frangipani Pore Control Serum

Der Sofort-Effekt ist beeindruckend: Der Teint wirkt wesentlich glatter und ebenmäßiger. Ich hätte mir von einem eher hochpreisigen Produkt wie diesem jedoch auch eine Langzeitwirkung versprochen.

Meine leicht vergrößerten Poren stören mich wirklich. Vor allem auf den Wangen, der Nase und dem Kinn. Und wenn Frau etwas stört, dann kann das ja bekanntlich Existenzen zerstören. Um dem vorzubeugen, habe ich mich auf die Suche nach einem Mittelchen gemacht, das dem Abhilfe schaffen soll. Da Drogeriemarkt-Produkte bisher nicht den gewünschten Effekt erzielt haben, bin ich zuletzt der Empfehlung einer Frauenzeitschrift gefolgt und habe mir das Frangipani Pore Control Serum aus der Douglas Beauty System Reihe gekauft. Ich gebe zu, der Preis von knapp 19,- Euro für 30 ml hat mich zunächst etwas abgeschreckt, aber was tut man nicht alles für ein feines Hautbild.

Herstellerversprechen: „Pore Control mit Frangipani-Extrakt, mattierendem Nylon und lichtreflektierenden Pigmenten verdeckt Poren und verleiht ein mattes Finish. Unregelmäßigkeiten wirken reduziert, das Hautbild verfeinert und der Teint ebenmäßiger. Hochwertige Inhaltsstoffe beruhigen und pflegen die Haut zusätzlich.“

Hm, ich hätte mir gewünscht, dass das Serum die Unebenheiten nicht nur kurzfristig abdeckt, sondern langfristig wirklich reduziert. Aber offenbar kann man nicht alles haben. Also testen wir es mal auf die versprochenen Eigenschaften.

Die Creme, die aus der weißen Tube herauskommt, erinnert ein bisschen an getönte Tagescreme, ist aber wesentlich geschmeidiger und zarter. Zwischen den Fingern fühlt sie sich irgendwie samtig an. Komisches Gefühl, aber nicht unangenehm. Der Geruch ist relativ neutral, vielleicht ein wenig medizinisch. Aufgetragen wird das Serum nach der normalen Feuchtigkeitspflege. Um die betroffenen Stellen zu „behandeln“, reicht eine winzige Menge des Serums. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut ebenfalls samtig und glatt an.

Ein prüfender Blick in den Spiegel zeigt, dass die Haut tatsächlich ebenmäßiger und reiner wirkt. Das Serum verfeinert das Hautbild äußerlich, ohne den Teint „zuzuspachteln“. So lässt es sich angenehm tragen, während es die Haut gleichzeitig atmen lässt. Ein sehr komfortables Hautgefühl, sobald man sich einmal daran gewöhnt hat. Der Effekt hält etwa einen halben Tag an, dann müsste man das Serum erneut auftragen.

Fazit: Der Sofort-Effekt ist beeindruckend, da verspricht der Hersteller nicht zu viel. Der Teint wirkt tatsächlich wesentlich glatter und ebenmäßiger. Ich hätte mir von einem so hochpreisigen Produkt jedoch auch eine Langzeitwirkung versprochen. Deshalb bin ich noch unschlüssig, ob ich das Serum nachkaufen werde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag