Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Absolute Empfehlung! Sanft zur Haut und toller Duft.

Verpackung des Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser vor. Er ist für normale, sensible und trockene Haut geeignet und kostet bei Douglas 19,99 Euro (50ml).

„Der Sensitive Focus Soothing Moisturiser setzt auf die nährenden, pflegenden und befeuchtenden Eigenschaften von Shea-Butter, kombiniert mit der beruhigenden Wirkung weiterer hochwertiger Inhaltsstoffe.

Die flüssige, auf der Haut gleitende Konsistenz lässt sich extrakomfortabel auftragen, zieht schnell ein, und dank der beruhigenden, reizlindernden Wirkung von Baumwolle und Süßholz ist der Moisturiser besonders zur Anwendung bei trockener und empfindlicher Haut geeignet.“

Anwendung des Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Verpackung, Duft und Konsistenz:

Die Verpackung finde ich wirklich wunderschön, edel und auch praktisch. Durch den Pumpspender lässt sich der Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser gut dosieren. Ich finde es ist hygienischer als Creme aus einem Tiegel.

Pumpspender des Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Den Duft mag ich auch sehr gerne. Ich kann ihn gar nicht genau beschreiben, aber es riecht sehr sauber, fast ein bisschen nach Weichspüler – auf jeden Fall sehr angenehm. Die Konsistenz des Fluids ist recht fest, wodurch es sich gut verteilen lässt und nicht von der Haut „rutscht“.

Wirkung:

Das Fluid spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit und mein Gesicht fühlt sich geschmeidig an. Als reichhaltig würde ich das Produkt nicht bezeichnen. Dafür zieht es schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm oder Glanz auf der Haut.

Konsistenz des Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Im direkten Vorher-Nachher-Vergleich kann ich keinen Unterschied feststellen. Trotzdem ist das Fluid empfehlenswert, da es bei mir keine Reizungen oder Rötungen ausgelöst hat. Des Weiteren kann man es gut als Make-up-Unterlage verwenden.

Haut vor Verwendung des Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Haut nach Verwendung des Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser

Fazit zum Douglas Sensitive Focus Soothing Moisturiser:

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, da die Herstellerversprechen in Bezug auf Pflege und Handhabung erfüllt werden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag