Douglas XLarge Satin Moisturising Face Cream

Feuchtigkeitslotion, die schnell einzieht und vor allem sehr gut duftet. Für mich hätte sie etwas reichhaltiger sein können.

Ich durfte für Pinkmelon die Feuchtigkeitspflege Satin Moisturising Face Cream von Douglas testen. Man erhält sie ausschließlich bei Douglas und zahlt ca. 14,95 Euro für 80 ml. Es gibt aber auch eine kleine Reisegröße mit 25 ml für ca. 4,95 Euro.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Tube mit einem durchsichtigen Plastikdeckel. Toll finde ich den Pumpspender mit dem man das Produkt hygienisch sauber dosieren kann.

Der Hersteller verspricht auf der Packungsrückseite: „Diese 24h Pflege verwöhnt Ihe Haut mit der otpimalen Kombination aus nährenden Vitaminen und Feuchtigkeit. Eine perfekte Pflege gegen Trockenheitsfältchen und erste feine Linien. Verleiht jeden (sic!) Hauttyp einen strahlenden Teint – über den ganzen Tag.“

Die Konsistenz ist leicht, wie bei einer Lotion. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und hinterlässt ein angenehmes, kühlendes Gefühl auf Haut, aber sie ist auch ein bisschen klebrig. Ich war positiv davon überracht, dass die Lotion schnell einzieht. Das Produkt eignet sich auch recht gut als Make-up Grundlage, weil die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, aber nicht glänzt.
Der Duft ist echt lecker und frisch, irgendwie nach Gurken und frisch gemähten Gras. Er ist gleichzeitig aber auch nicht aufdringlich und verfliegt recht schnell wieder.

Ich habe die Lotion morgens und abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen, teilweise auch mehrmals, weil sie so schnell eingezogen war. Nach etwa zwei Wochen habe ich aber gemerkt, dass die Lotion für meine Mischhaut bis trockene Haut nicht reichhaltig genug ist. Insbesondere am Kinn hatte ich ziemlich trockene Stellen und Pickelchen. Zumindest abends bin dann doch wieder auf meine etwas reichhaltigere Nachtpflege umgestiegen und das Problem hat sich relativ schnell wieder gelöst.

Kaufempfehlung: Ich glaube, das Produkt ist hervorragend für Mädels mit sehr öliger Haut geeignet, die vor allem Feuchtigkeit benötigen. Bei Neigung zu trockner Haut kann man es als Tagespflege verwenden, nachts sollte man dann aber zusätzlich ein Produkt mit mehr Reichhaltigkeit verwenden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag