Dr. Grandel Protect ACE Vita Day Tagespflege

Super reichhaltige Creme, die langsam einzieht, aber toll riecht und meine Haut unbeschreibbar gut pflegt! Nur finde ich sie sehr teuer.

Ich habe mir vor über einem Monat die Protect ACE Vita Day Tagespflege von Dr. Grandel aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bestellen kann man sie auf der Seite von Dr. Grandel, dort kostet sie ca. 41 Euro für 50 ml. Das hört sich sehr viel an, aber sie ist sehr ergiebig. Dennoch gibt es natürlich viele günstigere Tagescremes aus der Drogerie. Ich finde aber schon, dass diese Tagespflege wesentlich besser ist als meine Drogeriecremes, aber ob ich deswegen regelmäßig 41 Euro ausgeben würde, weiß ich noch nicht, aber da ich noch Schülerin bin, denke ich eher nicht.

So nun zu den Fakten:

Der Umkarton ist ganz normal aus Pappe und nicht sonderlich spektakulär.
Der Tiegel ist aber sehr schön und auch etwas edler, er sieht dabei auch sehr frisch aus, was an der Farbe liegt. Diese passt zum Inhalt.

Duft:
Das erste was mir an dieser Creme auffiel, war der Duft. Ich liebe ihn!
Die Creme hat eine leicht orange Farbe, wie Pfirsich Eis. Und sie duftet nach meinen Lieblingsobstsorten Mango und Pfirsich. Ich finde die Creme riecht sehr sommerlich und besonders als noch -10°C draußen waren, erinnert man sich ja gerne an den Sommer. 😉

Konsistenz:
Die Konsistenz der Creme ist sehr seidig und man kann sie leicht auf der Haut verteilen, es ist so, als würde sie auf der Haut schmelzen. Die Creme an sich ist aber nicht leicht, sie ist sehr reichhaltig und hinterlässt einen Glanz auf meinem Gesicht, weshalb ich sie vorzugsweise abends verwende.

Hautgefühl:
Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag der Creme sehr gut an, sie ist weich und geschmeidig gepflegt. Und man kann mit den Fingern problemlos über die Haut gleiten. Da ich aber immer relativ viel Creme nehme, bilden sich dadurch oftmals so kleine „Würstchen“, das kann auch passieren, wenn man sie morgens aufträgt und dann zu schnell (nach ca. 5 Minuten) mit dem Schminken anfängt. Jedenfalls war das meine Erfahrung.

Insgesamt kann ich euch die Creme sehr empfehlen, da sie sehr reichhaltig ist und meine Haut unbeschreibbar gut pflegt. Allerdings finde ich sie doch sehr teuer. Daher würde ich sie mir eher z.B. zu Weihnachten wünschen. Mein Fazit ist also, wenn ihr generell bereit seid, so viel Geld in eine gute und sehr reichhaltige Creme zu investieren, kann ich sie euch nur ans Herz legen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag