Dr. Grandel Winter Creme

Ich durfte für Pinkmelon die neue Dr. Grandel Wintercreme testen. 75 ml kosten für mich zunächst teuer erscheinende 22 Euro. Die Creme ist für gestresste, trockene Winterhaut geeignet und soll viel Feuchtigkeit spenden. Außerdem soll es damit möglich sein, Hautrötungen zu mildern.

Die Verpackung ist ansprechend winterlich gestaltet: eine hellblaue Tube mit silberner Aufschrift und einer großen, weißen Schneeflocke darauf.
Durch das Design eignet sie sich sicherlich auch gut als Weihnachtsgeschenk. Besonders toll und wirklich auffällig ist hier der Duft. Unaufdringlich, aber sehr warm, winterlich und ein wenig würzig, dabei aber süß.

Die Creme ist von sehr reichhaltiger Konsistenz, sie erinnert mich ein wenig an Kältschutzcreme für Kinder, jedoch ohne den weißen Film, den diese immer zurückließen. Die Einziehzeit ist als durchschnittlich zu bewerten, aufgrund der recht festen Konsistenz aber durchaus nachvollziehbar. Meine Haut hat sie stets gut aufgenommen, sie regelrecht „weggetrunken“. Es ist wirklich eine tolle Feuchtigkeitsversorgung gewährleistet, die Haut spannt nicht mehr. So kann ich auch trotz trockener Haut gut und angenehm durch den Winter kommen. Eine absolute Empfehlung, trotz des recht hohen Preises.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag