Dr. Hauschka Melissen Tagescreme

Gut verträglich und pflegend mit tollen Inhaltsstoffen.

Herstellerinfos:

„Die Melissen Tagescreme von Dr. Hauschka ist ideal geeignet für Frauen und Männer mit empfindlicher Mischhaut, die weniger zu Unreinheiten und Entzündungen, dafür eher zu Rötungen neigt. Die Creme fördert die Eigenaktivität der Haut und unterstützt sie dabei, ihr gesundes Gleichgewicht zurückzuerlangen.“ (www.douglas.de)

Ich habe die Creme jeden Morgen in den letzten 4 Wochen benutzt und teilweise auch abends. Die Creme ist super leicht zu verteilen und man benötigt zum Glück recht wenig. Die Creme braucht ca. 2 Minuten um einzuziehen, was ich total in Ordnung finde und sie eignet sich wunderbar als Make-up Unterlage.

Preis & Verpackung:

30 ml der Creme kosten bei Douglas zum Beispiel ca. 19 Euro. Das Produkt kommt in einer praktischen Tube, mit der man super dosieren kann. Das Design ist eher einfach gehalten, aber völlig in Ordnung. Ich habe in den 4 Wochen nur etwa 1/3 der Tube verbraucht. Haltbar ist das Produkt in meinem Fall bis Anfang 2018.

Duft:

Am Anfang fand ich den Duft nicht so angenehm, denn es riecht schon recht intensiv nach Zitrone und Melisse. Aber ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und mag den Duft mittlererweile sogar.

Dr. Hauschka Melissen Tagescreme

Alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich und zum Naturschutz wird Bio-Palmöl verwendet.

Pflege:

Ich habe besonders im Winter immer wieder einige trockene Stellen im Gesicht bei eigentlich eher fettiger Haut. Die Creme mattiert wirklich gut und pflegt dabei die trockenen Stellen. Rötungen minimiert die Creme bei mir leider eher weniger, aber sie sorgt für eine schnellere Abheilung von kleineren Unreinheiten. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung total schön weich und geschmeidig an und ist super für das Make-up vorbereitet. Die Haut spannt nicht mehr und glänzt aber auch nicht, wirklich eine tolle Kombination. Ich hätte mir gewünscht, dass die Creme die Poren noch etwas verfeinert, aber man kann halt nicht alles gleichzeitig haben. Ich habe das Produkt super vertragen und habe es in den letzten 4 Wochen zu schätzen gelernt.

Dr. Hauschka Melissen Tagescreme

Fazit:

Ich mag das Produkt wirklich gerne, finde den Preis von ca. 19 Euro jedoch schon recht hoch, aber das Produkt ist auch wirklich ergiebig. Ich würde mir die Creme auf jeden Fall kaufen, gerade wegen der guten Pflege und Mattierung, sowie den guten Inhaltsstoffen. Auf den Vorher-/ Nachherbildern sieht man quasi keinen Effekt, den fühlt man eher.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja