Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht

Dr. Hauschka ist bekannt für Naturkosmetik. Ich habe die Dr. Hauschka Tagescreme getestet, sie wirkt laut Hersteller beruhigend und schützend.

Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht

Zurzeit teste ich die leichte Rosen Tagescreme von Dr. Hauschka, sie schützt laut Hersteller trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut. In ihr enthalten sind außerdem Avocado, Eibisch und Mandelöl.

Von außen sieht die Creme eher unscheinbar aus, jedoch sehr natürlich, da nicht überladen. Das Produkt kostet soviel ich weiß um die 20 Euro, wobei ich mir da nicht mehr genau sicher bin. Die Creme riecht nach Rose, die Konsistenz ist sehr angenehm und sie zieht schnell ein. Ich nutze sie täglich morgens und meistens dient sie auch als Unterlage für Make-up. Die Creme fettet nur leicht und lässt sich daher gut überall verteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie leicht glänzt nach dem Auftragen, durch transparenten oder normalen Puder kann man das jedoch gut kaschieren.

Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht

In Sachen Feuchtigkeitsspenden ist die Creme super. Ich habe eher fettige Haut, doch vor allem jetzt im Winter sehr oft sehr trockene Hautstellen am Mund, Kinn und an den Backen. Nach gewisser Zeit jedoch habe ich das Gefühl, dass die Creme nun vollständig eingezogen ist und somit nach ca. 10 Stunden auch wieder trockene Hautstellen zum Vorschein kommen.

Dr. Hauschka Rosen Tagescreme leicht

Das Produkt hat mich sehr überzeugt, jedoch würde ich sie für normale Haut empfehlen. Bei extrem trockenen Hautstellen würde ich auf eine reichhaltigere Creme setzen. Jedoch ist das Konzept von Dr. Hauschka super und das Produkt hat mir auch super gefallen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja