Dr. Jackson’s Skin Cream – 01 Tagespflege

Die Creme ist der Knüller. Tolle Verpackung, leichte Konistenz, trotzdem sehr pflegend. Bringt den Glow und nährt die Haut.

Von pinkmelon.de habe ich zum Testen die Tagescreme „01“ der Marke Dr. Jackson’s übersandt bekommen. Da mir die Marke noch neu war, war ich gespannt, was mich erwartet. Ich bedanke mich für das Testprodukt.

Dr. Jackson’s scheint neu zu sein auf dem deutschen Markt. Momentan ist die Linie erhältlich bei ausgesuchten Parfumerieanbietern. Diese Tagescreme hier kann durch eine Nachtcreme und verschiedene Spezialprodukte ergänzt werden. Was mich sofort angesprochen hat, ist das wirklich gelungene Design der ganzen Linie – sehr oldschool: Glasflakons und Labels in Schreibmaschinen-Optik. Dieses Vintage-Design finde ich sehr dekorativ im Bad. Mein Tiegel (30 ml) ist aus schwarzem Glas und wirkt damit gleich sehr edel und hochwertig. Der Tiegel ist schwer und kühl. Für das Verpackungsdesign schon mal volle Punktzahl.

An der Creme selbst fällt mir zunächst der muffelige Geruch auf. Ob es sich um reine Naturkosmetik handelt, konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls werden für die Linie fast ausschließlich organische Inhaltsstoffe verwendet. So lässt sich der für Naturkosmetik typisch-muffige Geruch erklären. Da ich auch sonst viel Naturkosmetik verwende, bin ich das gewöhnt und es stört mich nicht. Lieber so als fragwürdige Inhaltsstoffe. Oder parfumierte Cremes! Toll finde ich auch, dass Dr. Jackson’s Tierversuche ablehnt und auf nachhaltige, umweltfreundliche Rohstoffgewinnung achtet. Auch dafür ein großes Plus!

Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht. Daher war ich erst skeptisch, ob es für meine trockete Haut an Pflege ausreicht. Normalerweise benutze ich nämlich mehrere Schichten (Serum, Pflege, Foundation mit Feuchtigkeit), um einen guten Feuchtigkeitshaushalt sicherzustellen. Aber diese Creme hat mich wirklich überrascht. Trotz der leichten Textur ist sie superpflegend.

Zur Wirkung der Creme sagt der Hersteller „Die Extrakte von Kigelia, Baobab, Marula und Sheabutter spenden der Haut Feuchtigkeit und lassen sie makellos aussehen. Kigelia wird traditionell als aufhellendes Mittel gegen Pigmentflecken angewandt und sorgt zusätzlich für einen ebenmäßigen Teint mit wunderschönen Glow.“ – Das kann ich tatsächlich bestätigen. Meine Haut ist wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlt sich genährt, aber nicht überpflegt an. Außerdem hatte ich auch beim ersten Auftragen sofort das Gefühl, sie würde den beschriebenen Glow verleihen. Und da hatte ich das Werbeversprechen noch nicht gelesen! Mein Gesicht sieht einfach sehr gesund aus, nachdem ich die Creme aufgetragen habe. Auf mein Serum verzichte ich sogar manchmal.

Außerdem toll: der hohe Lichtschutzfaktor. Ich achte mittlerweile sehr drauf, nicht ohne Sonnenschutz aus dem Haus zu gehen. Normalerweise trage ich über meine Tagespflege daher eine Sonnencreme auf. Auch das kann ich mir gerade sparen. LSF 20 ist für eine Tagespflege schon sehr viel. Zumal gerade (im Herbst/Winter) auch nicht mehr nötig ist. Das sähe im Sommer sicher noch mal anders aus. Ich werde die Creme also mit Freude weiterverwenden und mich täglich daran erfreuen. Danke pinkmelon, dass ich durch euch wieder ein tolles Produkt entdecken konnte, auf das ich sonst wohl nicht gestoßen wäre!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Dr. Jackson’s Skin Cream – 01 Tagespflege”

1. Evy

[Gerne] *Evy