Dr. Jart+ Ceramidin Cream

Eine tolle Creme, welche die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gut schützt.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream

Die Dr. Jart+ Ceramidin Cream ist beispielsweise bei Douglas erhältlich, kostet 38,99 Euro und enthält 50 ml. Nach Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.

„Die Ceramidin Cream von Dr. Jart+ ist eine intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege für normale, trockene und sehr trockene Haut, die mit Juckreiz, Rauheit und Irritationen zu kämpfen hat. Angereichert mit dem 5-Cera-Komplex, hydratisiert sie die Haut optimal und wirkt Feuchtigkeitsverlust effektiv entgegen – auch unter strapaziösen klimatischen Bedingungen. Infolge von schädlichen Umwelteinflüssen gereizter Haut schenkt die Ceramidin Cream eine beruhigende, äußerst wohltuende Pflege, während sie die natürliche Hautschutzbarriere stärkt.“

Dr. Jart+ Ceramidin Cream

„Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin), Hydrogenated Polydecene, Methyl Trimethicone, 1,2-Hexanediol, Phenyl Trimethicone, Vegetable Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Ceramide NP, Glyceryl Stearate, Cetearyl Olivate, Palmitic Acid, Hydrogenated Lecithin, Sorbitan Olivate, Behenyl Alcohol, C12-16 Alcohols, Stearic Acid, Cetearyl Glucoside, Microcrystalline Cellulose, Butylene Glycol, Algae Extract, Eclipta Prostrata Leaf Extract, Glyceryl Stearate Se, Methylpropanediol, Cholesterol, Ammonium Acryloyl Dimethyltaurate/Carboxyethyl Acrylate Crosspolymer, Malt Extract, Glyceryl Polymethacrylate, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Extract, Cellulose Gum, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Sodium Hyaluronate, Melia Azadirachta Flower Extract, Fructooligosaccharides, Beta Vulgaris Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Melia Azadirachta Leaf Extract, Beta-glucan, Bifida Ferment Lysate, Dextrin, Myristic Acid, Theobroma Cacao Seed Extract, Panthenol, Disodium EDTA, Glucose, Curcuma Longa Root Extract, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Limonene, Citronellol, Polyquaternium-51, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Ulmus Davidiana Root Extract, Avena Sativa Kernel Extract, Cynara Scolymus Leaf Extract, Pteris Multifida Extract, Raffinose, Linalool, Geraniol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Salvia Officinalis Oil, Folic Acid, Corallina Officinalis Extract, Pyracantha Fortuneana Fruit Extract, Artemisia Vulgaris Extract, Tromethamine, Ceramide AP, Ceramide AS, Ceramide NS, Palmitoyl Pentapeptide-4, Ceramide EOP.“

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Auf der Papp-Umverpackung der Creme findet man die Herstellerangaben in vielen unterschiedlichen Sprachen, daher wirkt sie auf den ersten Blick etwas überladen. In der Pappverpackung findet man einen weiteren Zettel, auf welchem die „Ceramidin“-Produkte, in Bild-Form, kurz vorgestellt werden.

Die Creme befindet sich in einer Tube, welche in weiß und gelb gehalten ist. Insgesamt ist die Verpackung sehr „clean“ und wirkt etwas medizinisch. Der Deckel der Cremetube lässt sich sehr leicht auf- und zudrehen.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Konsistenz

„Erwärmen Sie eine ausreichende Menge der Creme in Ihren Händen und massieren Sie sie anschließend sanft in die Gesichtshaut ein.“

Die Konsistenz der Dr. Jart+ Ceramidin Cream ist dickflüssig und leicht pastös. Die Farbe ist leicht beige. Die Creme ist nicht parfümiert, sondern besitzt eher einen neutralen und medizinischen Geruch, welcher anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Mittlerweile finde ich ihn aber sehr angenehm.

Ich verwende die Creme wie in der Anwendung beschrieben. Während man die Creme in den Händen zerreibt und erwärmt, zerfließt sie, bleibt dabei aber dennoch fest und es bildet sich ein leicht fettiger Film auf den Händen. Dieser lässt sich dann sehr einfach im gesamten Gesicht verteilen. Positiv ist, dass die Creme wirklich sehr ergiebig ist. Für mein Gesicht brauche ich nur eine kleine Menge.

Nachdem ich mein Gesicht eingecremt habe, braucht die Creme nur einen kleinen Moment bis sie vollständig eingezogen ist. Dabei hinterlässt sie zunächst einen leicht klebrigen Film auf der Haut. Nachdem sie eingezogen ist verschwindet dieser allerdings sehr schnell und mein Gesicht fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Die Creme wirkt wie ein Schutzfilm auf dem Gesicht, was ich gerade in der kalten Jahreszeit als sehr angenehm empfinde.

Bevor ich die Creme von Dr. Jart+ verwendet habe, hatte ich auf den Wangen, um die Nase und am Kinn leicht trockene und raue Stellen. Seitdem ich die Creme verwende, sind diese fast vollständig verschwunden. Meine Nasenpartie ist zwar immer noch etwas trocken, was bei mir zu dieser Zeit aber vollkommen normal ist. Ich würde die Creme daher als sehr reichhaltig und gehaltvoll beschreiben. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit und außerdem ist der Pflegeeffekt sehr langanhaltend und nachhaltig. Weiterhin sieht die Haut nach der Anwendung nicht fettig aus.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Leider sieht man den Vorher-Nachher-Effekt auf den Bildern so gut wie gar nicht, da meine Hautrötungen weiterhin geblieben sind und die rauen Stellen auf den Bildern nicht gut zu erkennen waren.

Dr. Jart+ Ceramidin Cream - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Dr. Jart+ Ceramidin Cream

Die Herstellerversprechen der Dr. Jart+ Ceramidin Cream werden, meiner Meinung nach, voll und ganz erfüllt. Sie pflegt meine Haut sehr gut, spendet viel Feuchtigkeit und sorgt für ein langanhaltendes geschmeidiges Hautgefühl. Ich denke, dass sie mir im Winter ein treuer Begleiter sein wird!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja