Dr. med. Christine Schrammek Daily Hydra Maximum

Solide Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor und guter Pflegewirkung, jedoch meiner Meinung nach zu teuer.

Herstellerinfos:

„Leichtes, aber höchst effektives Fluid für jeden Tag. Die neue DAILY HYDRA MAXIMUM spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit und schützt gleichzeitig vor UV-Strahlen und deren Schädigungen. Aufgrund ihrer verbesserten Textur und des angenehm leichten Hautgefühls ist sie optimal als Make-up Unterlage geeignet und außerdem als Tagespflege für Herren zu empfehlen. Ohne Nanofiter, Parabene, Silikone und PEG-haltige Emulgatoren.“ (http://shop.schrammek.de/)

Man soll die Creme morgens nach der Reinigung anwenden und kann danach direkt das Make-up auftragen. Die Creme fühlt sich sehr fest an und hinterlässt erstmal einen Film, jedoch kann man trotzdem schon Foundation auftragen ohne Flecken zu bekommen. Insgesamt dauert es aber schon ca. 10 Min. bis die Creme komplett eingezogen ist, da die Konsistenz sehr fest ist.

Preis & Verpackung:

Ich habe mich wirklich mal gefreut, dass eine Tagespflege in einer Tube kommt, statt in einem Tiegel. Finde eine Tube wesentlich hygienischer und auch zum Dosieren super. Die Verpackung ist hochwertig und praktisch, am Design könnte etwas gearbeitet werden. Es sind 50 ml enthalten und die Creme ist sehr ergiebig. Der Preis ist mit ca. 42 Euro wirklich kein Schnäppchen und leider auch nur im Onlineshop verfügbar. Das Produkt ist 6 Monate nach Anbruch haltbar.

Pflege:

Bei meiner Mischhaut ist die Creme wirklich super. Sie mattiert leicht, die Haut glänzt nicht und sieht nicht fettig aus. Die Feuchtigkeitswirkung ist für meine Haut vollkommen ausreichend und reicht auch den ganzen Tag über aus. Ich finde es ist super, dass ein LSF enthalten ist, gerade jetzt bei dem warmen Wetter. Leider schwitzt man durch die Creme mehr im Gesichtsbereich und es fühlt sich sehr lange so an, als hätte man einen Film auf der Haut.

Minimale Fältchen werden leicht gemildert und die Haut fühlt sich glatt und aufgepolstert an. Der Geruch ist dezent, leicht chemisch finde ich, aber überhaupt nicht unangenehm. Schwer zu beschreiben…verfliegt aber schnell wieder.

Die Creme soll ja besonders gut als Make-up Grundlage dienen, was ich nur teilweise bestätigen kann, da man durch den Film leider mehr Foundation braucht. Dadurch sieht das Ganze etwas unnatürlicher aus und man muss mehr verblenden. Die Haftfestigkeit vom Make-up wird aber etwas verbessert und das Tragegefühl ist angenehm. Die Foundation zieht durch die Creme nicht so in die Haut ein, daher färbt das Make-up leider etwas mehr ab, jedoch wird die Haut dadurch nicht trocken und man wirkt etwas frischer den ganzen Tag über. Also hat so ihre Vor- und Nachteile.

Ich habe die Creme sehr gut vertragen und weder Unreinheiten noch Hautreizungen bekommen.

Dr. med. Christine Schrammek Daily Hydra Maximum

Bei dem Preis hätte ich ehrlich gesagt bessere Inhaltsstoffe erwartet… Es sind leider Emulgatoren enthalten (auch PEG basiert…auf der Internetseite steht, dass keine PEG Stoffe genutzt werden), Lösemittel und Farbstoff.

Fazit:

Insgesamt finde ich das Produkt zu teuer für die Leistung, denn das können auch günstigere Produkte. Pflegewirkung, Verpackung und LSF sind gut. Der Film, den das Produkt hinterlässt, ist eher unangenehm und die Inhaltsstoffe nur mittelmäßig. Ich würde das Produkt nicht nachkaufen aufgrund des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen