DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Ich würde sie mir nicht nachkaufen, da die Creme nicht wirklich meinen Ansprüchen gerecht wird, ich finde sie trotzdem nicht schlecht und sie ist sehr angenehm im Auftrag und Anwendung.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Für Pinkmelon durfte ich die letzten fünf Wochen die DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 testen. Enthalten sind 50 ml, die online ca. 11 Euro kosten. Nach Anbruch ist die Creme 6 Monate haltbar. Es handelt sich dabei um zertifizierte und vegane Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von DR. SCHELLER

„Die straffende Anti-Falten-Tagescreme glättet Ihre Haut und stärkt ihre Elastizität. Dr. Scheller Arganöl & Amaranth – Zur Straffung der Haut & für eine jugendliche Ausstrahlung. Die DR.SCHELLER Pflegeserie für anspruchsvolle Haut mit edlem marokkanischem Arganöl und Amaranth-Extrakt – dem Schatz der Inkas. Arganöl wird aus den Fruchtkernen des Arganbaums gewonnen. Amaranthsamenextrakt fördert die Hautelastizität und reduziert Falten.“

geöffneter Tiegel - DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

„AQUA (WATER), GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL**, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL**, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, GLYCERIN, HYDROGENATED COCONUT OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL**, SQUALANE, CETEARYL GLUCOSIDE, AMARANTHUS AUDATUS SEED EXTRACT, DECYL OLEATE, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL**, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, LECITHIN, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, CITRAL***, LINALOOL***, GERANIOL***, CITRONELLOL***, COUMARIN***, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils“

Konsistenz - DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Falten Pflege

Die Creme wird in einer Pappverpackung verkauft und befindet sich selbst in einem Glastiegel. Das Design finde ich sehr ansprechend, vor allem die frische grüne Farbe. Die Creme ist zudem mit einer Alufolie versiegelt.

Nach dem Aufschrauben kommt einem ein frischer und grüner Duft entgegen. Bei Cremes bevorzuge ich normalerweise dezentere Düfte, finde diesen aber sehr angenehm.

Die Creme ist schneeweiß und sehr dickflüssig. Bei solchen Konsistenzen habe ich automatisch das Gefühl, dass sie sehr reichhaltig sind. In Realität hat es sich aber anders rausgestellt. Obwohl die Creme für anspruchsvolle Haut gedacht ist, ist sie eher leicht. Also nicht extra für trockene Haut ausgelegt, wie es bei mir im Winter der Fall ist. Die Haut wird nicht nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, sodass ich nach wenigen Stunden wieder trockene Stellen habe.

Beim Auftrag fühlt es sich aber sehr gut an und man bekommt den Eindruck, dass die Haut etwas aufgepolstert wird. Die Creme muss man etwas stärker einmassieren, da sie recht dickflüssig ist, dadurch wird auch die Durchblutung gefördert – vllt. kommt das Gefühl der Aufpolsterung auch davon. Die Haut wird auch minimal elastischer, soweit ich es beurteilen kann. Die Falten sind allerdings immer noch da, wo sie vorher auch waren – hier hat sich nichts geändert, nur halt das temporäre Gefühl, dass es etwas aufgepolstert wird. Abends ist davon nichts mehr zu sehen…

Die Creme hat SPF 10, das mag ich immer, da ich dann nicht noch zusätzlichen Sonnenschutz auftragen muss, vor allem nicht im Winter.

Als Make-Up Unterlage eignet sich die Creme ganz gut. Sie zieht zwar nicht so schnell ein und man glänzt etwas nach dem Auftrag, aber Make-Up lässt sich darauf trotzdem gut verteilen.

Haut vor der Testphase - DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10
Haut vor der Testphase
Haut nach 4-wöchiger Testphase - DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10
Haut nach 4-wöchiger Testphase

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Ich würde mir die Creme nicht nachkaufen, da sie meinen Ansprüchen nicht wirklich gerecht wird. Trotzdem finde ich sie nicht schlecht, da sie sehr angenehm im Auftrag und in der Anwendung ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen