Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Tolle und gehaltvolle Naturkosmetik-Tagescreme, besonders für anspruchsvolle Haut.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Die Tagespflege von Dr. Scheller ist unter Anderem bei dm und Rossmann im Standardsortiment erhältlich und kostet etwa 10,- € bei 50 ml Produktinhalt.

Wirkt straffend und ist für anspruchsvolle Haut geeignet.

„-Mildert Linien und Falten
-Glättet die Haut
-Spendet Feuchtigkeit
-Stärkt Hautelastizität und Spannkraft

33% weniger Faltentiefe“

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

„AQUA (WATER), GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL**, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL**, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, GLYCERIN, HYDROGENATED COCONUT OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL**, SQUALANE, CETEARYL GLUCOSIDE, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, DECYL OLEATE, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL**, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, LECITHIN, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, CITRAL***, LINALOOL***, GERANIOL***, CITRONELLOL***, COUMARIN***, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

** aus kontrolliert biologischem Anbau

Frei von Silikonen
Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Ich habe die Tagescreme mit der passenden Nachtcreme sowie das Gesichtsöl der gleichen Serie von Dr. Scheller verwendet. In diesem Bericht beziehe ich mich auf die Tagescreme.
Die Creme kommt in einem dunklen Glastiegel (Inhalt wird so vor Licht geschützt). Das Design ist schön und gleichzeitig schlicht gehalten. Bei gleichzeitiger Verwendung der Tages- und Nachtpflege können die Tiegel allerdings aufgrund des annähernd selben Designs kaum unterschieden werden – hier wäre vielleicht ein stärkerer, farblicher Kontrast zum anderen Produkt hilfreich.

Konsistenz (rechts verrieben)

Die Konsistenz der Creme ist etwas „fester“, man spürt förmlich die gehaltvollen Inhaltsstoffe. Sie lässt sich einfach verteilen und hinterlässt einen leichten, weißen Schleier auf der Haut, welcher jedoch verschwindet, wenn man das Produkt noch ein paar Sekunden weiter einmassiert. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut sehr gut versorgt und leicht ölig an, was ich als sehr angenehm empfinde. Trotzdem zieht die Creme schnell ein und lässt Spannungsgefühle verschwinden. Die Haut erhält einen kaum sichtbaren, gesunden Glanz und fühlt sich genährt an.
Den Duft der Tagescreme finde ich ebenfalls angenehm und würde ihn als zitronig-cremig beschreiben.
Die Creme ist für anspruchsvolle Haut geeignet und soll gegen Falten wirken. Meine trockene Mischhaut verträgt die Creme sehr gut. Sie wird den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt, geschützt und die Poren verstopfen dabei nicht.
Nach vierwöchiger Verwendung der Pflegeserie kann ich sagen, dass meine Fältchen natürlich noch da sind, aber tatsächlich etwas gemildert sind. Als vorbeugende Maßnahme gegen die Faltenbildung sehe ich die Creme mit ihren gehaltvollen Inhaltsstoffen auch sehr geeignet, vor allem für anspruchsvolle, trockene Haut.

Hautbild Vorher/Nachher

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Die Tagespflege ist für meine trockene Haut perfekt geeignet: sie ist feuchtigkeitsspendend, gehaltvoll und pflegend sowie angenehm zu verwenden. Da sie ein zertifiziertes Naturkosmetikprodukt ist, trage ich sie mit ruhigem Gewissen gerne auf meine Haut auf und kann sie ebenso weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja