Dr. Scheller Johannisbeere & Marula Erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag

Produkt: Dr. Scheller Johannisbeere & Marula Erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag
Inhalt: 40 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Preis: ca. 9 Euro

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Decyl Oleate, Cetearyl Alcohol, Shorea Stenoptera Seed Butter, Squalane, Cetearyl Glucoside, Tocopherol, Ribes Nigrum (Black Currant) Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Lecithin, Gellan Gum, Xanthan Gum, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Ascobic Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, Benzyl Alcohol,Sodium Benzoate,Potassium Sorbate,Citric Acid, Parfum (Fragrance), Linalool**, Limonene**, Citral**, Coumarin**, Citronellol**

Die Inhaltsstoffe sind gut, es sind viele Öle und Fette enthalten. Da Dr. Scheller Naturkosmetik ist, habe ich es nicht anders erwartet und bin sehr zufrieden. 🙂

„- eine Creme, die deine Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt, die aber gleichzeitig ganz leicht ist
– Die Pflege schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und schenkt mit Marulaöl ein weiches Hautgefühl.
– Außerdem wird dein Gesicht mit Vitamin C und Mineralien versorgt, die im Schwarze-Johannisbeere-Extrakt enthalten sind. So toll gepflegt, musst du dich nicht mehr hinter zu viel Make-up verstecken.“

Allgemeines:
Die Creme ist in einer Tube mit einem Schraubdeckel abgefüllt. Die Öffnung ist relativ klein, sodass die Dosierung gut funktioniert.

Duft und Konsistenz:
Es riecht recht intensiv nach Kräutern und den Duft kann ich noch lange auf der Haut wahrnehmen, wenn er nicht durch Make-up überdeckt wird. Die Konsistenz ist weder dick- noch dünnflüssig.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Leider komme ich mit der Creme nicht wirklich zurecht. Aber erstmal zu den positiven Seiten: Die Creme erfrischt die Haut sehr schön und gibt einen tollen Frischekick am frühen Morgen, sodass man sich auf Anhieb vital fühlt. Sie lässt sich flott verteilen und ist als Make-up Grundlage gut geeignet, da sich die Foundation auf der Creme gut verteilen lässt und sie mit der Haut verschmilzt. Meine trockene Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich weich an und hat während der Anwendung keine trockenen Stellen.
Leider mag ich den Duft der Creme nicht. Er riecht mir zu stark. Wenn ich aber Foundation auftrage, wird der Duft überdeckt, wofür ich dankbar bin. 😉
Toll finde ich, dass die Haut nicht glänzt! Man muss sie weder abpudern noch irgendwie anders überdecken.

Bis auf die Erfrischung ist das Hautgefühl unangenehm für mich: Die Creme lässt sich zwar gut verteilen, ich habe aber das Gefühl, dass ich sie hin und her schiebe, da das Produkt bis zuletzt weiß bleibt und wie eine Maske aussieht. Nach ca. 2-3 Minuten (also relativ schnell) zieht das Ganze aber dann endlich ein, bildet allerdings einen spürbaren Film auf der Haut. Ich finde es extrem unangenehm, da die Haut die ganze Zeit spannt und man eine deutliche Schicht Creme auf dem Gesicht fühlt. Das Spannungsgefühl ist aber auf den Film zurückzuführen und nicht auf die ausgetrocknete Haut.

Während der Testphase hatte ich keine Hautirritationen oder allergische Reaktionen.

Fazit:
Die Inhaltsstoffe sind gut, die Haut fühlt sich weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Leider stört mich der Duft der Creme sowie der Film, den sie auf der Haut bildet und sie irgendwie zusammenzieht.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1968 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner