DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Creme wende ich gerne an, weil sie schön sommerlich duftet, schnell einzieht und dabei trotzdem Feuchtigkeit spendet.

DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Hautcreme der Marke Dr. Scheller durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. 🙂 Sie enthält 50ml, die ca. 7,95 Euro kosten (über najoba.de).

Herstellerversprechen von DR. SCHELLER

„Anti-Pollution! Die Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme von DR. SCHELLER pflegt feuchtigkeitsarme Mischhaut. Die Creme schützt die Haut vor Blue Light- und UV-Strahlen, schädlichen Umwelteinflüssen und freien Radikalen. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und wieder in Balance gebracht. Auch eine fettige T-Zone wird so auf natürliche Weise reguliert. Entdecke das angenehme Hautgefühl!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Design:

Die Creme befindet sich im dunklen Glastiegel mit schlichter Form, schwarz-weißem Design mit rosafarbigen Akzenten und schwarzem Deckel.

Duft:

Die Creme duftet zart-süßlich nach Wassermelone, wie man es von Kaugummis oder Bonbons mit Wassermelonengeschmack kennt. Der Duft ist fruchtig und frisch und ein bisschen künstlich. Nichts desto trotz gefällt er mir gut.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die weiße Creme hat eine leichte Konsistenz, etwa vergleichbar mit griechischem Joghurt und zieht schnell in die Haut ein. Sie fettet nicht nach, meine Haut fühlt sich trotz der leichten Konsistenz nach der Anwendung angenehm mit Feuchtigkeit versorgt an. Von der Pflegewirkung her finde ich die Creme gut geeignet für die Übergangsjahreszeit und vermutlich auch für den Sommer. Für den Winter wäre sie mir etwas zu wenig reichhaltig.

Spannend fand ich, dass die Creme vor UV-A Strahlung schützen soll. Besonders gut hätte ich es gefunden, wenn sie gleichzeitig noch einen UV-B Schutz geboten hätte, also einen Lichtschutzfaktor (memo: UV-A macht Dich alt, UV-B macht Dich braun, war der Merkspruch). Immerhin schonmal schützt die Creme vor Hautalterung, wobei beides ja doch irgendwie zusammenhängt.

DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Hautverträglichkeit:

Meine Haut hat die Creme einwandfrei vertragen. Es treten auch keine creme-getriggerten Unreinheiten auf. Meine Haut neigt nicht so sehr zu Pickeln und ist eher trocken als fettig, mit der falschen Creme können aber durchaus Pickel entstehen.

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Insgesamt eine leichte Pflegecreme mit Wassermelonenduft und der Konsistenz von Joghurt – perfekt für den Sommer!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja