Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Creme hat einen angenehmen Geruch, ist mir aktuell ein wenig zu reichhaltig, wird im Winter aber perfekt sein!

Hallo zusammen!

Ich berichte heute über die Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme für Mischhaut. Die Creme kommt in einer hübschen Pappumverpackung und in einem Glastiegel, der ebenfalls ansprechend gestaltet ist. Es sind 50 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 7,95 €.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

“Die schützende 24h Feuchtigkeitscreme (50ml) eignet sich besonders zur Pflege der feuchtigkeitsarmen Mischhaut. Sie schützt die Haut rund um die Uhr vor vorzeitiger Hautalterung durch Blue Light-, UVA- und Infrarot-Strahlung, negativen Umwelteinflüssen und freien Radikale. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die fettige T-Zone wird wieder ins Gleichgewicht gebracht.”

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

AQUA (WATER), MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL**, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL**, COCO-CAPRYLATE, CITRULLUS LANATUS (WATERMELON) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER**, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, CETEARYL GLUCOSIDE, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, CUCUMIS MELO (MELON) FRUIT EXTRACT**, HEDYCHIUM CORONARIUM ROOT EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, LINALOOL***, CITRAL***, GERANIOL***, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, GELLAN GUM, CITRIC ACID, LECITHIN, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE

** aus kontrolliert biologischem Anbau
 *** aus natürlichen ätherischen Ölen”

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Eigenschaften

Der Tiegel lässt sich einfach öffnen und dennoch sicher verschließen. Die Pflege hat eine sehr cremige Konsistenz, die weder zu flüssig noch zu fest ist. Der Duft ist meiner Meinung nach ein wenig zu stark. Ich finde ihn okay. Es riecht nach einer Mischung aus Blume – ich nehme an Moringa – und dem typischen “Naturkosmetikgeruch”.

Durch die angenehme Konsistenz lässt sich die Creme schnell, einfach und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Sie ist gehaltvoller als gedacht. Am Morgen könnte sie meiner Meinung nach ein wenig schneller einziehen. Abends ist mir das natürlich egal. 🙂 Ich benötige echt wenig Produkt, dadurch ist die Creme sehr ergiebig!

Effekt

Die Haut glänzt nach dem Auftrag nicht übermäßig. Sie sieht gesund und gepflegt aus. Ich habe auch das Gefühl, dass die Creme ausreichend Feuchtigkeit spendet. Besonders an den ganz heißen Tagen hatte ich das Gefühl, dass die Creme mir sogar “zu viel” ist. Ich habe im Testzeitraum auch einige Pickel bekommen. Ob das jetzt (nur) an dem Produkt lag, lässt sich für mich schwer beurteilen. Ich denke allerdings, dass sie bei mir eher in der kälteren Monaten sinnvoll ist, wenn die Haut eine extra Portion Pflege benötigt. An sich hat sich meine Haut aber immer entspannt und angenehm angefühlt.

Mein Fazit zur Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Eine Pflege, die reichhaltiger ist als gedacht. Ich werde sie weiter verwenden, wenn meine Haut mehr Feuchtigkeit benötigt! 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag