Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und für einige Zeit mattiert.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Das Feuchtigkeitsfluid enthält 50 ml, welche nach Anbruch 6 Monate haltbar sind. Es ist z.B. erhältlich bei Rossmann oder Müller und kostet ca. 8 Euro.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

“Das schützende 24h Feuchtigkeitsfluid wurde speziell für die feuchtigkeitsarme ölige Haut entwickelt. Der enthaltene Mattkomplex absorbiert überschüssiges Hautfett und mattiert den Glanz in der T-Zone. Es schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung durch Blue Light-, UVA- und Infrarot-Strahlung sowie negativen Umwelteinflüssen und freien Radikale, Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die übermäßige Fettproduktion wird wieder in Balance gebracht. Quelle: Hersteller Webseite”Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

“AQUA (WATER), GLYCERIN, CITRUS AURAN-TIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT**, DICAPRYLYL ETHER, AMYLOPECTIN, BUTYLENE GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, CITRULLUS LANATUS (WATERMELON) SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL**, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, SODIUM HYALURONATE, CUCUMIS MELO (MELON) FRUIT EXTRACT**, HEDYCHIUM CORONARIUM ROOT EXTRACT, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, LINALOOL***, CITRAL***, GERANIOL***, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, GELLAN GUM, CITRIC ACID, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, LECITHIN, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, OLEANOLIC ACID

** aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen ätherischen Ölen”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsfluid

Von Pinkmelon habe ich das Dr. Scheller Natural & Effective Melone und Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid zum Testen bekommen. Es ist vegan, soll vor Blue Light- und UVA-Strahlung schützen, hat eine Anti-Pollution Wirkung und soll den Hautglanz mattieren.

Das Produkt sei laut Hersteller frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, Gluten & Laktose, Parabenen, Mineralölen, Paraffinen, Silikonen, Sulfaten, Aceton und frei von PEGs.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Konsistenz

Das Feuchtigkeitsfluid befindet sich in einer Pappverpackung, auf der alle wesentlichen Angaben stehen. In der Verpackung ist noch ein Beipackzettel, auf dem noch weitere Informationen zu finden sind. Das eigentliche Fläschchen ist recht schlicht gehalten, Braunglas, mit schwarzem Pumpspender, transparentem Deckel und einem Aufkleber, der ebenfalls einige Angaben zum Produkt enthält.
Angewendet wird das Feuchtigkeitsfluid morgens und abends, nachdem das Gesicht gereinigt wurde. Dabei soll man es leicht einmassieren.

Durch den Pumpspender kann man das Fluid gut und einfach dosieren. Ich brauche ca. zwei Pumpstöße, um mein ganzes Gesicht einzucremen. Die Konsistenz des Feuchtigkeitsfluid ist etwas flüssiger, als normale, übliche Creme, aber mir gefällt sie.

Das weiße Fluid riecht nach Naturkosmetik, etwas frisch, der Duft ist aber nicht meins. Er hält allerdings nicht lange an und verfliegt recht schnell. Das Produkt zieht blitzschnell ein und hinterlässt tatsächlich ein mattiertes Hautbild und überhaupt keinen Fettfilm. Allerdings hält der Matt-Effekt leider nur eine kurze Zeit an und meine Haut fängt wieder an zu glänzen. Ich kann jedoch nicht meckern: Ich habe keine Hautirritation nach der Anwendung, meine Haut verträgt das Fluid sehr gut, sie fühlt sich schön gepflegt an und wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Noch dazu hat man für einen kleinen Zeitraum einen mattierenden Effekt.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Haut nach Testende
Haut nach Testende

Mein Fazit zur Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Meine Haut ist im Sommer eh ein wenig schwierig, sie glänzt immer, egal ob ich Puder benutze usw. Deshalb habe ich vom Feuchtigkeitsfluid von vornherein nicht allzu viel erwartet. Ich finde es aber trotz allem gut und bin mal gespannt, wie ich es zu einer kühleren Jahreszeit finden werde. Es spendet Feuchtigkeit und ich habe zumindest für einige Zeit ein mattiertes Hautbild.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner