Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Ein wirklich angenehmes Fluid, das toll fruchtig duftet und die Haut mattierend pflegt.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Ich möchte euch heute das Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid für ölige Haut vorstellen. Ich durfte es für pinkmelon.de testen, ansonsten ist es für ca. 8 Euro bei 50ml erhältlich. Es ist vegan und soll mattieren.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Das schützende 24h Feuchtigkeitsfluid wurde speziell für die feuchtigkeitsarme ölige Haut entwickelt. Der enthaltene Mattkomplex absorbiert überschüssiges Hautfett und mattiert den Glanz in der T-Zone. Es schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung durch Blue Light-, UVA- und Infrarot-Strahlung sowie negativen Umwelteinflüssen und freien Radikale, Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die übermäßige Fettproduktion wird wieder in Balance gebracht. Quelle: Hersteller Webseite“

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

„AQUA (WATER), GLYCERIN, CITRUS AURAN-TIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT**, DICAPRYLYL ETHER, AMYLOPECTIN, BUTYLENE GLYCOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, CITRULLUS LANATUS (WATERMELON) SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL**, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, SODIUM HYALURONATE, CUCUMIS MELO (MELON) FRUIT EXTRACT**, HEDYCHIUM CORONARIUM ROOT EXTRACT, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, LINALOOL***, CITRAL***, GERANIOL***, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, GELLAN GUM, CITRIC ACID, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, LECITHIN, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, OLEANOLIC ACID. ** aus kontrolliert biologischem Anbau. *** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsfluid

Das Feuchtigkeitsfluid kommt in einer schönen Glasverpackung daher, die sich zunächst noch in einem Umkarton befindet. Das Design finde ich sehr gelungen und schön schlicht – passend zur Duftrichtung. Die durchsichtige Verschlusskappe lässt sich leicht von der Dosiervorrichtung entfernen. Dieser Pumpspender lässt sich leicht bedienen und das Dosieren funktioniert sehr gut. 1-2 Pumpstöße reichen vollkommen für das ganze Gesicht aus und es ist somit wirklich ergiebig.

Das Feuchtigkeitsfluid sollte morgens und abends auf das gereinigte Gesicht einmassiert werden, was sich angenehm anfühlt. Bei der einfachen Anwendung kommt einem gleich der sehr fruchtig-frische Duft entgegen, der auch noch ca. 1-2 Stunden auf der Haut wahrnehmbar ist, was ich toll finde. Ich nehme hauptsächlich die Melone wahr und den leicht typischen Duft von Naturkosmetik, den ich wirklich gerne mag.

Die Konsistenz des Feuchtigkeitsfluids ist angenehm – recht flüssig und minimal gelig und überhaupt nicht cremig. Ich mag es aber, weil es sich dadurch schön frisch anfühlt und es außerdem sofort in die Haut einzieht. Das Fluid ist nicht reichhaltig und hinterlässt dadurch auch keinen Fettfilm auf der Haut, sondern ein mattes Hautbild. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht stark mit Feuchtigkeit versorgt – dadurch können einzelne trockene Hautstellen trockener werden – die ölige Haut wird aber mattiert. Bei mir hält dieser Matt-Effekt überall außer auf der Nase wirklich gut und den ganzen Tag an. Meine Nase glänzt aber auch immer sehr stark, weshalb ich auch immer Puder auftrage. Ansonsten habe ich keinerlei Hautirritationen feststellen können und meine Haut fühlt sich gut gepflegt, weich und gestrafft an.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Scheller Melone & Moringa Schützendes 24h Feuchtigkeitsfluid

Insgesamt also ein gutes Fluid, das die Haut pflegt, mattiert und sanft macht. Es duftet toll und ich kann es empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag