Drunk Elephant Protini Polypeptide Cream

Unfassbar tolle Creme-Konsistenz, die mein Hautbild verbessert hat.

Drunk Elephant Protini Polypeptide Cream

Zu kaufen gibt es die Drunk Elephant Protini Polypeptide Cream bei Douglas. Die Reisegröße gibt es im nice to meet you Set von Dunk Elephant zu einem Preis von ca. 22€ bei Douglas. Darin ist noch der Slaai Makeup-Melting Butter Cleanser enthalten. Kauft man die Protini Polypeptide Cream solo, so erhält man für ca. 65€ 50ml der Feuchtigkeitspflege. In der Reisegröße sind 15ml enthalten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Ich bin die meiste Zeit meines Lebens mit den meisten Hautpflegen überhaupt nicht zurecht gekommen. Mein Haut ist leider sehr empfindlich und zickt schnell herum. Ich habe eine empfindliche Mischhaut. In der T-Zone ist die Haut gern fettig und im Rest des Gesichtes eher trocken. Ebenso neigt sie leicht zu Unreinheiten, die meist eher psychisch bedingt sind. Zucker hat auch noch einen negativen Einfluss auf meine Haut.

Drunk Elephant Protini Polypeptide Cream

Diese Creme ist glaube ich für alle Hauttypen sehr gut geeignet. Denn sie ist reichhaltig, aber nicht zu sehr und man kann es über die Menge sehr gut dosieren. In der Originalgröße erhält man einen Tiegel, dessen Kopfteil man eindrücken muss, sodass man in der Mitte des Produkts die gewünschte Menge an Creme erhält. Bei der Reisegröße handelt es sich um einen einfachen Tiegel mit Schraubverschluss.

Für eine Reise-/Probiergröße ist meiner Meinung nach eine ordentliche Portion des Produkts enthalten, sodass man es mindestens 2 Monate (bei mir) umfassend testen kann.

eingezogenes Produkt

Die Creme hat eine wirklich schöne Konsistenz. Mir reicht eine minimale, etwa erbsengroße Menge aus, um mein komplettes Gesicht damit einzucremen. Nach der Anwendung bleibt erst ein deutlich spürbarer Film, dieser verschwindet aber recht schnell, sodass sich die Haut nur noch gepflegt anfühlt. Ich habe auch den Eindruck, dass wenn man das Produkt über Nacht benutzt, es die Regeneration der Haut fördert. Am nächsten Morgen sieht diese viel entspannter und erholter aus. Bei den meisten Pflegeprodukten merke ich auch nur einen Sofort-Effekt, der im Laufe weniger Stunden wieder verschwindet. Das ist bei dieser Hautpflege nicht so, denn die Haut fühlt sich bis zur nächsten Reinigung sehr gepflegt an.

Möglicherweise mag das nicht jeder, aber ich finde die Creme zaubert einem auch einen gesunden Glow ins Gesicht. Es sieht auf keinen Fall „speckig“ aus, sondern eher wie gut durchfeuchtete Haut, die gesund ist. Es gibt Hautpflegeprodukte, die eher einen mattierenden Effekt haben, die Protini Cream gehört allerdings definitiv nicht dazu.

Mein Fazit zur Drunk Elephant Protini Polypeptide Cream

Ich kann jedem, der sich für Hautpflege und diese Marke interessiert, empfehlen, das Set auszuprobieren. Mit ca. 22€ kann man sich einen guten Überblick über zwei Produkte machen und ein drittes grob antesten. Da die Creme eine nährende, aber nicht zu reichhaltige Konsistenz hat, ist sie sehr ergiebig. Mein Tiegel ist nach 2 Monaten noch immer zu einem Drittel  bzw. sogar noch halb gefüllt. Wer bereit ist, mehr in seine Hautpflege zu investieren, der ist bei Drunk Elephant richtig. Ich finde den Preis von ca. 65€ für die große Variante zwar ganz schön happig. Aber sowohl die Konsistenz, als auch das Hautgefühl danach und das Ergebnis gefallen mir sehr gut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja