Eau Thermale Avène Cleanance Emulsion – Lotion

Die Cleanance Emulsion hat mein Hautbild verfeinert und Hautunreinheiten sind verschwunden. Leider ist sie etwas teuer, aber ich finde die Investition lohnt sich.

1. Preis/Menge
Die Cleanancce Emulsion (40ml) ist zum Preis von ca. 12€ in ausgewählten Apotheken erhältlich. Die Tube hält bei mir ca. ½ Jahr.

2. Produktbeschreibung
Die Emulsion befindet sich in einer weißen Tube mit Schraubverschluss. Man kann sie leicht aus der Tube drücken und auf der Handfläche erscheint sie milchig und gelartig.

3. Inhaltsstoffe
AVENE AQUA. CYCLOMETHICONE. PROPYLENE GLYCOL. GLYCERIN. POLYACRYLAMIDE. POLYMETHYL METHACRYLATE. AQUA. C13-14 ISOPARAFFIN. ZINC GLUCONATE. BUTYLPARABEN. CETRIMONIUM BROMIDE. CUCURBITA PEPO. DIMETHICONOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. LAURETH-7. PYRIDOXINE HCL. SALICYLIC ACID. TRIETHANOLAMINE.

4. Zusatzinformationen
„Für die fettige Haut mit Tendenz zu Unreinheiten gibt es diese leichte, ölfreie und feuchtigkeitsspendende Pflegeemulsion, die die Talgproduktion dauerhaft reguliert. Talgabsorbierende Mikrokapseln sorgen den ganzen Tag über für einen matten Teint.“

5. Hersteller / Vertrieb
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Herkunft: Frankreich

6. Herstellerversprechen
„Talgregulierende, mattierende Emulsion für fettige Haut und Aknehaut
– mattierend und feuchtigkeitsspendend
– Zinkglukonat und Vitamin B6 wirken entzündungshemmend.
– Kürbiskernextrakt reguliert die Talgproduktion.
– sehr leichte, ölfreie Formulierung
– 10 % Lipidgehalt
– 69 % Avène Thermalwasser“

7. Anwendung
„Morgens und abends auf das gereinigte und tonisierte Gesicht auftragen. Ideal als Make-up-Grundlage.“

8. Wirkung
Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach eingehalten. Die Emulsion lässt sich leicht auftragen und es genügt schon ein kleiner Klecks für das gesamte Gesicht. Sie zieht auch schnell ein. Meine Haut fühlt sich nachdem ich die Emulsion aufgetragen habe weich und geschmeidig an. Meine Hautunreinheiten verschwinden und kommen nicht mehr wieder. Meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und mein Hautbild hat sich sogar verfeinert. Fast den ganzen Tag lang sieht mein Gesicht mattiert aus. Diese Creme ist für mich ein echtes Wunder. Zusammen mit der Reinigungscreme aus der Serie pflegt sie meine Haut optimal.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Eau Thermale Avène Cleanance Emulsion – Lotion”

1. thema2205

Wie starkt waren denn deine Hautunreinheiten, wenn ich fragen darf?